Meine "Neue" - und gleich eine Frage zu den Felgen

Gregorio
Posts: 127
Joined: 12 Sep 2011, 10:19

Re: Frage zur Farbgebung der zweifarbigen Sportiva - Felgen

Unread post by Gregorio »

Unter welchen Ersatzteil-Nr.?!
Lancia Thema 3.0 V6 CRD Executive Luxury Brown (2011)
Lancia Delta 1.8Di Platino Executive Bicolore Bronza/Nero (2010)
Piaggio Vespa PX200E Arcobaleno 12PS (1986)
ex Lancia Thesis 2.4 JTDm Limited Edition Grigio Rossini (2007)
ex Lancia Delta 1.9 TwinTurbo MJet Executive Nero Etna (2013)
barchettaristi
Posts: 982
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

Re: Frage zur Farbgebung der zweifarbigen Sportiva - Felgen

Unread post by barchettaristi »

Hallo
Es gibt nur nur eine Abdeckung passend für die 18" Centenario Felge und die 17" Sportiva Felge (60667163). Diese Abdeckung ist immer aus Aluminium gefertigt. Zur Befestigung der Abdeckung an der Felge, ist auf der Rückseite eine Kunststoffhalterung mit einem Metallspannring für die Haltenasen.
Genauso verhält es sich bei den 16" Classico oder Elegante Felgen (60659871). Auch diese Abdeckung ist aus Aluminium, ebenfalls mit einer Kunststoffhalterung rückseitig mit einem Metallspannring. Der Durchmesser der Abdeckung ist allerdings wesentlich grösser.
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
lanciadiva
Posts: 57
Joined: 23 Dec 2008, 23:20

Re: Frage zur Farbgebung der zweifarbigen Sportiva - Felgen

Unread post by lanciadiva »

Hallo Manfred
Sorry das ich Dir widerspreche, aber die Abdeckungen bei der Classico sind aus Kunststoff.

Liebe Grüße
Thomas




Thesis 2.4 Benziner, Executive, Blu-Lampedusa, Alcantara Beige
Thesis 2.4 Benziner, Executive, Grigio Tiepolo, Lanciatuch Grau
DREIFACH-HELIX
Posts: 144
Joined: 17 Apr 2009, 22:17

Re: Frage zur Farbgebung der zweifarbigen Sportiva - Felgen

Unread post by DREIFACH-HELIX »

Hallo Manfred,

eigentlich müsste es zwei verschiedene Ausführungen geben. Beide aus Aluminium, so wie Du sie beschrieben hast, aber die eine Variante mit altem Lancia Emblem und die andere Variante mit neuem Lancia Emblem. Die Teile-Nummern dafür habe ich aber auch noch nicht gefunden.

Gruß, Rüdiger
barchettaristi
Posts: 982
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

Re: Frage zur Farbgebung der zweifarbigen Sportiva - Felgen

Unread post by barchettaristi »

Hallo Thomas
Natürlich, du hast Recht. Die lackierte Classico Felge hat eine Kunststoffabdeckung, während die Elegante Felgen passend zum Aludesign eine Aluminiumabdeckung hat.
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zettie
Posts: 51
Joined: 17 Jan 2016, 21:56

Suche Kunststoff-Nabendeckel für Classico-Felgen

Unread post by zettie »

Ich hänge das jetzt mal an diesen Strang mit dran; ich hoffe, es passt so.

Nachdem ich nun also dank des Hinweises hier im Forum für meine 18-Zöller die passenden Deckel erwerben konnte, lese ich, dass es für die 16-Zoll-Felgen tatsächlich zweierlei Nabendeckel gibt - Alu und Kunststoff.

Jetzt weiß ich also, warum auf meinen Classico-Felgen die vorletzte Woche neu angeschafften Aluminium-Deckel so unpassend aussehen 8-)
Ich hatte ja im EPER nur eine einzige Bestell-Nr. (60659871) für 16" gefunden; die bezieht sich aber offensichtlich auf die Aludeckel (passend auch für Phedra).

Wie komme ich denn nun an die Plastik-Käppis? Kennt da jemand eine Bezugsquelle (Best.-Nr.) ???
Sollte jemand welche übrig haben, bitte ich um eine PN. Gerne gebe ich bei Bedarf auch die Aludeckel im Tausch ab.

Viele Grüße aus München

Axel
barchettaristi
Posts: 982
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

Re: Suche Kunststoff-Nabendeckel für Classico-Felgen

Unread post by barchettaristi »

Hallo Axel
Ich hab jetzt auch noch mal im Eper nachgeschaut und denke ich bin der Sache auf der Spur.
Die von Dir georderten Deckel 60659871 ist sowohl für die normale Elegante Felge, als auch für die Elegante Felge Version B4 und B6 gepanzert.
Für die Classico Felge ist laut meinem Eper 156038674 die richtige Bestellnummer für den Deckel mit dem alten Lancia Logo. Allerdings ist die Bestellnummer durchgestrichen, kann also sein, daß sie ggf. nicht mehr bestellbar ist. Wenn Du diese Nummer googelst wird der passende Deckel auch angezeigt.
735466770 sollte dann die Bestellnummer mit dem neuen Logo sein, ist aber ebenfalls gestrichen.
Frag einfach mal bei Fiat nach. Die können Dir sicher sofort sagen, ob die Deckel noch erhältlich sind.
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
cavaradossi
Posts: 382
Joined: 22 Aug 2009, 07:45

Re: Frage zur Farbgebung der zweifarbigen Sportiva - Felgen

Unread post by cavaradossi »

Da kann ich leider nicht helfen, habe Händler Teile-Rechnungen der letzten 5 Jahre durchforstet, aber ich glaube mich zu
erinnern, dass die Deckel bei 16 Zoll Felgen, die ich vor 8-10 Jahren für WR beim Freundlichen erworben hab, inkludiert
waren

Inzw. hat ja Bacharetisti freundlicherweise weiterhelfen können
zettie
Posts: 51
Joined: 17 Jan 2016, 21:56

Re: Suche Kunststoff-Nabendeckel für Classico-Felgen

Unread post by zettie »

Vielen Dank für die Recherche!
Jetzt weiß ich wenigstens, wonach ich suchen muss...

Viele Grüße, Axel
Post Reply

Return to “D30 Thesis”