Rückleuchte Defekt

TimeActor
Posts: 347
Joined: 01 Aug 2012, 10:41

Rückleuchte Defekt

Unread post by TimeActor »

Hallo zusammen,
bei meinem Thesis wird mir seit vorhin in der Armaturentafel "Blinker hinten rechts defekt" angezeigt.
Nach dem Check in der Garage funktioniert die Rückleuchte inkl. Bremslicht, Blinklicht in Fahrtrichtung hinten rechts - allerdings habe ich bei der Rückleuchte in Fahrtrichtung hinten links nur noch weniger als die Hälfte Blinklicht und das Bremslicht funktioniert überhaupt nicht mehr.
Zu den Rückleuchten habe ich per Sufu nichts gefunden.

Wisst ihr, ob man das Reparieren kann oder kommt immer nur ein Austausch in Frage?
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich am besten vorgehe um das Teil auszubauen?
Wie kommt´s dass mir in der Armaturentafel etwas anderes angezeigt wird?

Danke euch!
Schönes WE
Gruß Martin
Lancia Thesis 2.0 T Emblema 185 PS, Nero Caravaggio
barchettaristi
Posts: 982
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

Re: Rückleuchte Defekt

Unread post by barchettaristi »

Hallo zusammen
Der Beitrag könnte auch wertvoll sein
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... g-1136116g
Gruß aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TimeActor
Posts: 347
Joined: 01 Aug 2012, 10:41

Re: Rückleuchte Defekt

Unread post by TimeActor »

Hi,
na Gott sei Dank! Der Sonntag ist gerettet...hätte mich sonst zu Tode gelangweilt;)
Hab sonst unter der Woche wenig Zeit für solche Problemchens...Stichwort: Selbständig.
Danke schon mal für eure Tipps - halte euch mal auf dem laufenden was es gegeben hat.

Eine Frage noch. Welchen Kleber würdet ihr dafür verwenden?

Grüße
Lancia Thesis 2.0 T Emblema 185 PS, Nero Caravaggio
TimeActor
Posts: 347
Joined: 01 Aug 2012, 10:41

Re: Rückleuchte Defekt

Unread post by TimeActor »

Man würde den Thesis nicht Diva nennen wenn es keinen Grund dafür gäbe! B)
Heute ist das Rücklichtproblem nicht mehr vorhanden!
Die Ursache und Fehlermeldung auf der Armaturentafel nebst sichtbaren Fehler an der Rückleuchte selbst trat gestern nach der Waschanlage auf.
Offenbar hat sich evtl. eingedrungene Feuchtigkeit über Nacht verflüchtigt.
Wir werden die Sache mal im Auge behalten!

Anderes schon länger bestehendes Problem ist die dauerhaft Leuchtende EBP - hier habe ich irgendwo von der entsprechenden Batterie und der nicht mehr vorhandenen Kapazität gelesen. Wo befindet sich denn diese Batterie?
Die EBP funktioniert nämlich bislang tadellos daher möglicherweise "nur" das Batterieproblem? bzw. die Leuchte im Anzeigenfeld?
Lancia Thesis 2.0 T Emblema 185 PS, Nero Caravaggio
TH3515
Posts: 48
Joined: 15 Apr 2012, 17:19

Re: Rückleuchte Defekt

Unread post by TH3515 »

Die EPB-Batterie befindet sich im Kofferraum rechts hinter der Abdeckung – also sehr leicht zugänglich.
TimeActor
Posts: 347
Joined: 01 Aug 2012, 10:41

Re: Rückleuchte Defekt

Unread post by TimeActor »

Vielen Dank ich werde nachschauen.
Lancia Thesis 2.0 T Emblema 185 PS, Nero Caravaggio
DREIFACH-HELIX
Posts: 144
Joined: 17 Apr 2009, 22:17

Re: Rückleuchte Defekt

Unread post by DREIFACH-HELIX »

Hallo Martin,

lies mal das hier :

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1203925

Bei meinem Wagen war auch mal das linke Rücklicht voll Wasser gelaufen.

Gruß, Rüdiger
TimeActor
Posts: 347
Joined: 01 Aug 2012, 10:41

Re: Rückleuchte Defekt

Unread post by TimeActor »

Hi Rüdiger,
Super! Danke Dir :)-D
Lancia Thesis 2.0 T Emblema 185 PS, Nero Caravaggio
Post Reply

Return to “D30 Thesis”