Klemmschutz Fenster

themav6
Posts: 387
Joined: 09 Feb 2011, 08:07

Klemmschutz Fenster

Unread post by themav6 »

Hallo Gemeinde

hatte die Meldung "Klemmschutz Fenster hinten Links"
Laut meiner Werkstatt muß dafür der ganze Gummi getauscht werden.
Hat jemand von euch schon mal die Meldung gehabt?
und was habt ihr gemacht?
Ist das wirklich nötig den Fenstergummi zu tauschen oder gibt es andere Möglichkeiten?

Gruß vom deutschen Eck
Themav6
Bob
Posts: 1876
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Klemmschutz Fenster

Unread post by Bob »

Hallo Thomas,
Ist das eine dauerhafte Fehlermeldung oder nur sporadisch ? Wenn nur sporadisch, wie sieht es mit der Batteriespannung aus ?
Viele Grüsse
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
cavaradossi
Posts: 382
Joined: 22 Aug 2009, 07:45

Re: Klemmschutz Fenster

Unread post by cavaradossi »

einfach ignorieren, Meldung (zumindest bei mir) vergeht wieder
themav6
Posts: 387
Joined: 09 Feb 2011, 08:07

Re: Klemmschutz Fenster

Unread post by themav6 »

Hallo Bob
also denke die Batteriespannung war ok, da es beim Fahren passiert ist.
Denke werde die Meldung erst mal ignorieren.
Hoffe kommt nicht mehr.

Gruß
Themav6

grün isser am schönsten >:D<B)-
uomoberlino
Posts: 50
Joined: 23 Mar 2013, 13:38

Re: Klemmschutz Fenster

Unread post by uomoberlino »

Hallo,
habe genau das gleiche.....allerdings ist die Fehlermeldung immer im Display (nervt) Scheibe lässt sich nur noch mit Intervallen zumachen.
Was kann es sein?

LG Achim
DREIFACH-HELIX
Posts: 144
Joined: 17 Apr 2009, 22:17

Re: Klemmschutz Fenster

Unread post by DREIFACH-HELIX »

Hallo Thomas,

vor Kurzem habe ich hier irgendwo gelesen, daß auch jemand dieses Problem hatte. Ich finde es nur nicht mehr. Ich weiß aber noch, daß man das zuständige Relais gewechselt hat, was aber den Fehler nicht behoben hat. Ursache war dann offensichtlich ein gelockerter Stecker unter oder im Bereich der Mittelkonsole. Also eher ein kleines Problem.
Wenn ich den Beitrag wiederfinde, melde ich mich wieder.

Gruß, Rüdiger

Korrektur, habs gefunden. Es ging um die heizbare Heckscheibe.

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1333354

Gruß, Rüdiger
Torge
Posts: 144
Joined: 10 Apr 2009, 18:33

Re: Klemmschutz Fenster

Unread post by Torge »

Hallo themav6,

ich habe diese Meldung auch von Zeit zu Zeit. Meistens wenn es draußen warm ist und ich über Unebenheiten fahre. Scheint ein Wackelkontakt irgendwo zu sein.
Durch einen (nicht verschuldeten) Parkplatz-Rempler mit einer AHK in der Tür, habe ich jetzt kürzlich eine neue hintere Tür links bekommen. Vielleicht ist der Fehler ja
jetzt weg, mal sehen...

Ich würde es erstmal ignorieren, wenn es nur gelegentlich auftritt und wenn Deine Mitfahrer hinten schon alt genug sind, nicht mehr die Finger oder andere Körperteile ins offene Fenster zu stecken.
In einer Autosendung bei VOX oder so hatten die neulich mal gezeigt, was mit einer Möhre passiert, wenn der Klemmschutz fehlt oder defekt ist. Möhre ab... oder Finger ab!!! AUTSCH!
Thesis3.2V6 - Phedra2.0-16V - kSW2.0t - k3.0V6 - Thema2.0-16V-Turbo
Bose77
Posts: 17
Joined: 03 Dec 2013, 12:58

Re: Klemmschutz Fenster

Unread post by Bose77 »

Hallo

Der Fehler liegt im Bereich der Heckklappe ! Kabeldurchführung an der Heckklappe kontolieren !!

P.S. Habe ich auch ;)
Gruss Marco

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lancia Thesis 3.0 Emblema 02/2003 LPG
Alfa Romeo 147 1.6 16V Shape 04/2004
Fiat Bravo 1.4 16V Dynamic 06/2007
Suzuki VZR 1800 (M1800R2) Custom 01/2008
HD Street Glide FLHX 103 07/2012
DREIFACH-HELIX
Posts: 144
Joined: 17 Apr 2009, 22:17

Re: Klemmschutz Fenster

Unread post by DREIFACH-HELIX »

Hallo Marco,

kannst Du uns das näher erläutern ? Die Fehlermeldung "Klemmschutz Fensterheber defekt" hängt mit dem Kabelbaum zum Kofferaumdeckel zusammen ? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?

Gruß, Rüdiger
Bose77
Posts: 17
Joined: 03 Dec 2013, 12:58

Re: Klemmschutz Fenster

Unread post by Bose77 »

Hallo Rüdiger

Ja es ist eine Möglichkeit die sehr oft zutrifft. Meistens auch im Zusammenhang "defekte Nebelschlussleuchte" .
Der Fehler wird sehr oft auftreten wenn man den Kofferraum auf hatte. Einfach mal die Karbel kontrolieren ! Das Steuerteil sitzt auch hinten im Kofferraum. Nicht gleich die Fenstergummis wechseln B)
Gruss Marco

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lancia Thesis 3.0 Emblema 02/2003 LPG
Alfa Romeo 147 1.6 16V Shape 04/2004
Fiat Bravo 1.4 16V Dynamic 06/2007
Suzuki VZR 1800 (M1800R2) Custom 01/2008
HD Street Glide FLHX 103 07/2012
Post Reply

Return to “D30 Thesis”