Scheibenwaschanlage

themav6
Posts: 387
Joined: 09 Feb 2011, 08:07

Scheibenwaschanlage

Unread post by themav6 »

Hallo Gemeinde

wie löst ihr das Problem mit einem defekten Schlauch der scheibenwaschanlage?
Gibt es vielleicht irgendwo neue Schläuche
oder tut ihr die auch nur verlängern
die Spirale ist weg gebrochen nun habe ich eine Notlösung drinnen
würde aber gerne was anderes machen
eventuell neuen schlauch

danke für eure Antworten

Gruß
Themav6
aibas
Posts: 177
Joined: 26 Jul 2011, 20:04

Re: Scheibenwaschanlage

Unread post by aibas »

Hallo ThemaV6
schau mal hier, sollte passen.

Schlauch
-----------------------------------------------------------------------
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
Ralph Cellini
Posts: 631
Joined: 13 Oct 2009, 18:29

Re: Scheibenwaschanlage

Unread post by Ralph Cellini »

Hallo zusammen,

der Wischwasserschlauch ist bei meinem Thesis im sichtbaren Bereich angebrochen und damit undicht. Ich will versuchen, den Schlauch mit selbstverschweißendem Reparaturband, abzudichten. Hat jemand von Euch Tips für die Reparatur ?

Den Hinweis von aibas aus 2016 kann mein Rechner nicht mehr finden.



Grüße Ralph
Thesis V6 3.2 arese/busso
Erich
Posts: 18
Joined: 21 Dec 2015, 16:52

Re: Scheibenwaschanlage

Unread post by Erich »

Hallo Ralph,
am einfachsten und sichersten ist einen neuen Original Schlauch besorgen, kostet ca. 37€ in Ö.
Einbau ist nur über den rechten Radkasten möglich - Rad + Radeinlaufschutz abmontieren und von der Pumpe weg
neu einziehen. Alles andere ist Zeit + Geldverschwendung. Ein bis zwei Stunden dauert das ganze schon.
LG
Erich
schorsch
Posts: 216
Joined: 21 Jan 2009, 17:40

Re: Scheibenwaschanlage

Unread post by schorsch »

Zitat "Alles andere ist Zeit + Geldverschwendung"

Das stimmt so nicht, man(n) muß es 'halt nur vernünftig machen ... :lol:

Gruss
schorsch
Ralph Cellini
Posts: 631
Joined: 13 Oct 2009, 18:29

Re: Scheibenwaschanlage

Unread post by Ralph Cellini »

Hallo Erich , hallo Schorch,

es hat funktioniert, den Schlauch mit dem selbstverschweißendem Band abzudichten. Trotzdem werde ich demnächst einen neuen Schlauch einziehen.


Grüße Ralph

Es war schon 2009 ein Thema hier im Forum :

viewtopic.php?t=658921
Thesis V6 3.2 arese/busso
alfamonti69
Posts: 61
Joined: 03 May 2010, 11:42

Re: Scheibenwaschanlage

Unread post by alfamonti69 »

Ich hab den Schlauch auch im Zuge des Zahnriemenwechsels getauscht, war ziemlich spröde... hätte da kein Vertrauen den zu flicken... höchstens 10 Minuten Aufwand weil die Radhausverkleidung eh schon weg war.

VG
Udo
Ralph Cellini
Posts: 631
Joined: 13 Oct 2009, 18:29

Re: Scheibenwaschanlage

Unread post by Ralph Cellini »

Hallo Udo,

eine super Idee, den Schlauch beim Wechsel des ZR zu erneuern. Da der ZR bei mir vor einigen Monaten gerade gewechselt wurde, muß die Radverkleidung nochmals abmontiert werden.

Grüße Ralph
Thesis V6 3.2 arese/busso
Post Reply

Return to “D30 Thesis”