Kaputte Aufhängungen und Querlenker VA gesucht!

Moderators: lancisti, LCV

Post Reply
cavallino
Posts: 126
Joined: 27 May 2011, 21:18
Location: France
Contact:

Kaputte Aufhängungen und Querlenker VA gesucht!

Post by cavallino » 05 Apr 2019, 09:59

Liebe Thesis Fangemeinde, wer hat oder hat demnächst kaputte und ausgeschlagene Querlenker, ob oben oder unten ist egal. Bevor diese in die Tonne wandern, mich bitte kurz kontaktieren, ich benötige diese für das "refurbished" Projekt. Die Kosten für den Versand gehen selbstverständlich auf mich.
Viele Grüße, Pierre.
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)

Torge
Posts: 136
Joined: 10 Apr 2009, 18:33

Re: Kaputte Aufhängungen und Querlenker VA gesucht!

Post by Torge » 13 Apr 2019, 23:06

Hallo Pierre,

ich habe zwei untere hintere Querlenker von der Vorderachse, die ich bei der letzten Reparatur vor der Schrotttonne gerettet habe, weil ich sie vielleicht irgendwann mit neuen Gummis "refurbishen" muss, wenn FCA nichts mehr hat.

Erklär doch mal Dein Projekt, hier im Thesis-Forum habe ich dazu nichts gefunden.

Ciao, Torge
Thesis3.2V6 - Phedra2.0-16V - kSW2.0t - k3.0V6 - Thema2.0-16V-Turbo

cavallino
Posts: 126
Joined: 27 May 2011, 21:18
Location: France
Contact:

Re: Kaputte Aufhängungen und Querlenker VA gesucht!

Post by cavallino » 15 Apr 2019, 13:42

Hallo Torge, ich freue mich zumindest mal das einer darauf reagiert, bin ich für einige zu ätzend hier oder der großschwätzende Lackaffe, sorry, nicht bös gemeint, aber da will man was versuchen unsere Diven am Leben zu erhalten, und, und, und...!
Egal mein Lieber, in deinem Fall kannst du mir sie nicht geben, denn mein bescheidenes Studium, habe ja auch nur Gym lässt mir das nicht zu, deine wertvollen Teile zu zerstückeln. Wir, das sind zwei meiner Studienkollegen und ich haben ein System entwickelt um eventuell den Kugelkopf neu einsetzen, bzw., ersetzen zu können. Dazu benötigen wir wirklich kaputte Lenkhebel, Querlenker und Schwingarme der Vorderachse, denn wir müssen sie verschiedentlich zersägen, Material testen, und vieles mehr, danach sind diese nicht mehr zu verwerten und wir wissen noch nicht was die Festigungstests ergeben, heist im kurzen, wir müssen die Dinger zerstückeln, hinterher wirds davon nichts mehr geben.

Dies mal eine kleine Verständniserklärung hierzu und Danke Dir das du das ganze etwas angestubbst hast, im übrigen lassen wir das gerne per DHL Abholschein abholen, ohne Kosten für diejenigen die das Projekt mit unterstützen wollen, wir machen das in Eigeninteresse und mit Geld aus eigener Tasche, wohllöblich, ist wirklich so!
Herzlichst Grüsse, Pierre der gerade vom tollen Thesis Treffen aus der sächsischen Schweiz zurückgekommen ist - Bilder demnächst :D
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)

Torge
Posts: 136
Joined: 10 Apr 2009, 18:33

Re: Kaputte Aufhängungen und Querlenker VA gesucht!

Post by Torge » 15 Apr 2019, 16:05

Hallo Pierre,

ich bin als "Schrauber" immer aufgeschlossen für solche Ideen und Projekte.

Mit einem Club-Kollegen haben wir sogar sehr ernsthaft überlegt, das Thema "Nachfertigung" von Oldtimer-Teilen mit einer geschäftlichen Selbständigkeit anzugehen. Die heutigen Möglichkeiten mit 3D-Druck, Gußverfahren usw. sind ja wirklich toll und erlauben auch Kleinserien zu akzeptablen Preisen.

Und ich werde die Augen aufhalten, ob ich irgendwelche Querlenker zu fassen bekomme.

Habt Ihr schonmal mit dem polnischen Hersteller Tedgum www.tedgum.pl gesprochen?
Die fertigen ja für viele Lenker von FIAT/Lancia Gummibuchsen, die es ursprünglich nicht einzeln gab und haben evtl. Maßtabellen usw.

Ich finde, wir sollten dazu in Kontakt bleiben. Schreib gerne Deine Kontaktdaten mal per PN.

Ciao, Torge
Thesis3.2V6 - Phedra2.0-16V - kSW2.0t - k3.0V6 - Thema2.0-16V-Turbo

cavallino
Posts: 126
Joined: 27 May 2011, 21:18
Location: France
Contact:

Re: Kaputte Aufhängungen und Querlenker VA gesucht!

Post by cavallino » 16 Apr 2019, 12:54

Recht herzlichen Dank Torge für deine Mitarbeit, das schätze ich sehr. Natürlich waren schon viele Unternehmen im Gespräch (gefühlte Tausend), jedoch wollen und müssen die auch kommerziell denken und handeln, denen bleibt keine Zeit für Späße. Es gibt entsprechend Kontakte und diese wiederum in Italien, dafür bin ich im September in Kalabrien und natürlich auch für etwas Urlaub, mal sehen was ich erreichen kann. Vieleicht erbarmt sich auch TRW für eine neue Auflage dann wäre alles gegessen...PN kriegst du, Gruss, Pierre.
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)

Post Reply

Return to “D30 Thesis”