Phedra, so langsam nervt er... bzw. der Hersteller

mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Phedra, so langsam nervt er...

Unread post by mp »

und Jeep kommt gar nicht in Frage?
arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Phedra, so langsam nervt er...

Unread post by arhoening »

Nein, da ist mir die Ladekante viel zu hoch, da können meine Hunde nicht mehr rein- und rausspringen und haben im Kofferraum wohl eher zu wenig Platz, was ich aber angesichts des Nichtgefallens der Optik nicht verifiziert habe.

Morgen habe ich mal einen Probefahrttermin bei Ford. Mir - und auch meiner Frau - bluten die Herzen, wenn wir daran denken, dass der Phedra jetzt gehen muss. Aber - jetzt kommt der Hammer - bei der Ersatzteilversorgung s.o. und der Tatsache, dass gestern das RT5-Radio statt repariert TOT zurückkam, meine Nerven drehen hohl.

Ich habe den ganzen Markenpark abgeklappert, Einzig ein Galaxy oder S-Max würden passen. Und - ehrlich - es ist mir im Moment echt egal. was die taugen oder nicht, denn ich KAUFE definitiv kein Auto mehr. Es wird ab sofort nur noch geleast. Und das auch nur so lange, wie die Erstgarantie greift. Ich habe dermaßen die Faxen dick, das könnt' Ihr Euch gar nicht vorstellen.

Fazit.
Würde die bevorstehende hirnrissige Gesetzeslage bzgl. Euro 6 als Minimum für Städte nicht kommen
und würde es noch Ersatzteile - ALLE - geben, dann würde der Phedra bleiben, denn eigentlich ist er sehr geil!

Ich freue mich absolut nicht über den Termin morgen, was man ja sonst immer tut, wenn man sich ein neues Auto zulegt, aber ich habe 10.500 Euro geboten bekommen, Ende des Jahre sind es vllt. nur noch 1500.- Wer kann das schon wissen?!
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Phedra, so langsam nervt er...

Unread post by mp »

finde Ford als Alternative schwer in Ordnung. Meiner Meinung eine Marke die unter Wert gehandelt wird.
arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Phedra, so langsam nervt er...

Unread post by arhoening »

Heute war Besichtigung. Der S-Max ist definitiv auf einer Auenhöhe mit ABM, sofern die überhaupt "DER" Massstab sind.
DIe Verarbeitung ist beeindruckend. Wenn demnächst die Probefahrt ansprechend ausfällt, dann ist es (leider) so weit.

PS:

Ich biete hiermit mal meinen LANCIA Phedra Platino Comfortronic 170hp zum Verkauf an:

- Scheckheftgepflegt
- 60.000 km

Derzeit Radio eingeschickt. Sitzheizung FAHRER muss instand gesetzt werden. Ansonsten 1A!

Bitte um PN, falls Interesse.

DANKE
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Phedra, so langsam nervt er...

Unread post by arhoening »

Ford enttäuscht.

Heute Termin zur Probefahrt, 10:00 Uhr.

Es kommt extra der Zonenleiter aus Köln mit dem falschen Auto und sagt, er brauche noch mindestens 2 Stunden Bürozeit. Danke.
Ich habe ihm direkt abgesagt und bin gegangen. 30 km Anfahrt und 2h meiner Zeit für den A...

So verkauft mein keinen S-Max Vignale für 55k€

Echt...
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Phedra, so langsam nervt er...

Unread post by arhoening »

Heute Probefahrt gehabt.
Ich mach's mal im Telegrammstil:
Innenraum: angenehm
Akustik: sehr leise
Bremsen: etwas weich im Feeling, packen aber recht gut zu
Fahrwerk: leise, kein Poltern, aber Stuckern der Vorderachse
Motor: unaufdringlich, recht spontan, nur wo sind die 241 PS?
Navi: intuitiv bedienbar
Fazit: ich hätte nicht mit meinem LANCIA Phedra hinfahren sollen, denn der legt die Messlatte höher als gedacht.
Im direkten Vergleich ist der Benziner trotz 71 mehr PS keine Offenbarung, eher schüchtern. Hängst wohl am Drehmoment.
Heute kam die neue Preisliste raus, also wieder neu konfigurieren. Bin aber im Momet unschlüssiger als vorher.
Ich werde mir etwas Zeit gönnen. Es ist aber definitiv ein gutes und optisch sehr heisses Auto.
Mal sehen.

PS: Einmal mehr merke ich, wie geil der Phedra ist, trotz so mancher (aber eher kleiner) Schwäche/n.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Phedra, so langsam nervt er...

Unread post by mp »

der Markt von Vans wird ständig kleiner, eben verdrängt durch SUV.......Espace kommt nicht in Frage???
arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Phedra, so langsam nervt er...

Unread post by arhoening »

Ha, das ist echt schwierig... Bin völlig Karotte zurzeit.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Phedra, so langsam nervt er... bzw. der Hersteller

Unread post by arhoening »

Leute, heute ist kein schöner Tag !

Ich habe mir heute einen S-Max Vignale bestellt. Normalerweise freut man sich, ich bin nicht glücklich. Mein Phedra muss gehen und darüber bin ich echt traurig.
Ich habe keine Lust auf Euro4 Diesel-Verbote. Ich kann so nicht arbeiten. Und da ich jetzt noch gutes Geld bekomme, das ich sicher nicht mehr in einem Jahr bekomme, muss die "Vernunft" entscheiden und das Herz leiden. Zudem wird es mit den Ersatzteilen echt eng. Heute hat mich der After-Sale-Service von Lancia angerufen. Unmöglich, die verstehen einfach nichts. Ich sag nur Sitzheizung -/Polster des Phedra..., wollen es immer auf den Händler abdrücken, dem aber die Hände gebunden sind.

Ich bin ent- und genervt, oder umgekehrt.

Glücklicherweise bleibt der Musa noch, der macht mir noch immer jeden Tag viel Freude. Und der bleibt ! OK, für eine Million könnten wir drüber reden.

Ich werde also weiter hier sein. Das tut gut.

Ich wäre sogar bereit gewesen, mir einen Voyager zu holen, hätte der Euro6 und würde man den noch kaufen können! Aber das ist jetzt alles vorbei. Marchionne hat gesprochen.

Ich hoffe, ich habe Euch nicht zugesülzt, wollte mir das einfach von der Seele schreiben, auch wenn es nur ein Auto ist. Nein, es ist ein LANCIA . Und die werde ich immer lieben!

Alex
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Phedra, so langsam nervt er... bzw. der Hersteller

Unread post by LCV »

Ich verstehe das voll und ganz. Ich würde auch gern noch Zeta (der gefällt mir besser als der Phedra) und Thema fahren. Aber den Service kann man echt vergessen. Also bleibt vorerst der Y 840 Benziner! und ansonsten fahre ich SAAB 9000, Volvo V40 SW und denke über den Ford-Mondeo-Jaguar X-Type nach. Das sind alles Autos, die meine freie Werkstatt problemlos und preisgünstig warten kann und bei denen ich absolut keine Ersatzteilprobleme habe. Ich war immer überzeugt von italienischen Autos, aber man hat mich regelrecht zur Konkurrenz getrieben. Alles was jetzt von FCA noch kommen mag, ob Alfa, Fiat oder Chrysler, werde ich garantiert nicht kaufen. Der jüngste Alfa, den ich mir vorstellen könnte, ist ein Bertone 2000 GTV - mit H-Kennzeichen!
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D35 Phedra, Zeta”