Schalter im Phedra

Dom9941
Posts: 5
Joined: 17 Mar 2021, 20:38

Schalter im Phedra

Unread post by Dom9941 »

Hi Leute, hab in meinem Phedra 2.2 JTD BJ 06 so einen Schalter, weiß zufällig jemand für was der ist?

Lg
Attachments
20210411_132411.jpg
Michaelk3
Posts: 45
Joined: 19 Oct 2009, 15:07
Location: Duisburg

Re: Schalter im Phedra

Unread post by Michaelk3 »

Der linke ist das ESP...on/off
Der rechte ist doch was nachträglich eingebautes...sieht man ja am Kabel was da abgeht.Müsste man mal nachgehen wohin.

Gruss Micha
Delta GT 1.6,Prisma TDS,Y Cosmopolitan,Kappa Coupe 2.4, Kappa Limo 2.4,
andere Italiener: Croma Turbo i.e.,Alfa 164 2.0TS,Alfa 166 2.4 JTD,Alfa 159 2.4 JTDm,Stilo 1.6
Dom9941
Posts: 5
Joined: 17 Mar 2021, 20:38

Re: Schalter im Phedra

Unread post by Dom9941 »

Das mit dem ESP weiß ich, danke ;)
Ja ich denke ich werde mal schauen müssen wo das Kabel hingeht um zu erfahren für was es ist.

Vielen Dank auf alle Fälle
Dibalancia
Posts: 250
Joined: 16 Oct 2019, 12:34

Re: Schalter im Phedra

Unread post by Dibalancia »

Hat dein Phedra Sitzheizung? Also mich erinnert dieser Schalter irgendwie an einen Sitzheizungs-Knopf. Aber am besten wirklich mal das Kabel verfolgen.
Michaelk3
Posts: 45
Joined: 19 Oct 2009, 15:07
Location: Duisburg

Re: Schalter im Phedra

Unread post by Michaelk3 »

Schalter der Sitzheizung ist an den Sitzen...das ist was nachträgliches. Wofür auch immer :?
Delta GT 1.6,Prisma TDS,Y Cosmopolitan,Kappa Coupe 2.4, Kappa Limo 2.4,
andere Italiener: Croma Turbo i.e.,Alfa 164 2.0TS,Alfa 166 2.4 JTD,Alfa 159 2.4 JTDm,Stilo 1.6
Dom9941
Posts: 5
Joined: 17 Mar 2021, 20:38

Re: Schalter im Phedra

Unread post by Dom9941 »

Sitzheizung ist es nicht, weiß nicht ob es vielleicht für den Zuheizer ist aber der ist eigentlich ab Werk verbaut. Werde die nächsten Tage wenn es wärmer ist mal die Verkleidungen abbauen und sehen wohin das Kabel führt. Halt euch auf dem laufenden falls es wen interessiert ;)
Dibalancia
Posts: 250
Joined: 16 Oct 2019, 12:34

Re: Schalter im Phedra

Unread post by Dibalancia »

Michaelk3 wrote: 15 Apr 2021, 08:41 Schalter der Sitzheizung ist an den Sitzen...das ist was nachträgliches. Wofür auch immer :?
Normalerweise ja. Aber es gibt auch Beispiele, wo nur der Fahrersitz eine Sitzheizung hat aber der Beifahrersitz nicht. Deswegen war meine „Idee“, dass dieser Knopf ein extra Sitzheizungsschalter für den Beifahrersitz sein könnte. Schaun mer mal was es dann tatsächlich ist.
arhoening
Posts: 2056
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Schalter im Phedra

Unread post by arhoening »

Das könnte auch ein Schalter für nachträglich angebaute Front-Park-Sensoren sein.
Beim C8 und 807 sitzt hier - natürlich professionel - dieser Schalter.

Ich habe NIE verstanden, warum man die Frontsensoren ausgerechnet beim LANCIA aber auch beim Ulysse nicht übernommen hat!
LANCIA Musa Platino Plus 1.4i.e.16V DFN (2006)
FIAT Qubo Dynamic 1.4i.e. 8V (2009)
FIAT Fiorino SX Kombi 1,3 ECOjet 16V Dualogic (2017)
--------------------------------------------------------
NIKON Df Special-Edition Kit black & chrome
Post Reply

Return to “D35 Phedra, Zeta”