rote Motorwarnleuchte

Moderators: lancisti, LCV

Post Reply
M_aestro
Posts: 169
Joined: 09 Jan 2009, 20:46

rote Motorwarnleuchte

Post by M_aestro »

Hallo,

bei mir ist heute die rote Motorwarnleuchte angegangen. Bin wie gewohnt zur Arbeit gefahren. Draußen waren es -5°C und ich bin mit niedriger Drehzahl gefahren, damit der Motor sich langsam erwärmen könnte. In der Betriebsanleitung steht, das es sich hierbei um die Einspritzanlage handelt. Kann mir jemand weiter helfen? Könnte es evtl. an dem LMM liegen?

MfG
Jens kLt
Posts: 1540
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: rote Motorwarnleuchte

Post by Jens kLt »

Hallo,

die Ursachen sind eher vielfältiger, d.h. nicht bloß auf die Einspritzung bezogen.

Bei meinem k kam die Meldung "Motorsteueranlage defekt" - Es war, wie du vermutest, der LMM.

Mein Vater, 99er VW Bora, hatte zwei Mal einen LMM-Defekt. Fuhr vorher auch mit der (gelben) Motor(block)Warneuchte. Nicht selten. Mal Fehlerspeicher auslesen lassen.


Gruß


Jens
fernfahrer76
Posts: 972
Joined: 21 May 2009, 14:05

Re: rote Motorwarnleuchte

Post by fernfahrer76 »

Hallo
also sowet ich weiss wird der zieh doch mal den stecker vom LMM ab und lass den Motor an. Sollte es diese Lampe sein wird die sofort wieder angehn.
Aber in rot habe ich da meine Zweifel drann das es sich dabei um den LMM handeln könnte. Rot ist ein gravierender Fehler.
ICh würden das mal auslesen lassen und zu sehn was da wirklich los ist. Das mit dem Stecker des LMM ist nur ne Kosten Günstige Alternative einfach mal ziehn und schauen wenn der Motor Läuft was da leuchtet. ICh meine da leutecht nix.

Das einzigste was ich bislang bemerkt habe ich das der wagen sehr lange braucht um Warm zu werden. Über 6 KM. Finde das schon arg lang war schon am Überlegen oder ich im Kühlergrill nen stück pappe rein machen damit der sich schneller Erhitzt.
GLG
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: rote Motorwarnleuchte

Post by lanciadelta64 »

.
de Wit
Posts: 935
Joined: 24 Sep 2009, 13:08

Re: rote Motorwarnleuchte

Post by de Wit »

Beim Lybra leuchtet es denn gelb. Habe vor zwei monaten zuruck 2 lambdasensoren getauscht (td) weil das leuchte gelb brennen geht, 350 euro beim universal werkstatt ::o
Ex-eigenaar 09-JR-DT , moderator Thesis en Lybra forum

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... ybra_1.jpg
Post Reply

Return to “D40 Lybra”