Handschuhfach / Deckel ausbauen?

pixelbude
Posts: 396
Joined: 16 Jan 2009, 09:04

Handschuhfach / Deckel ausbauen?

Unread post by pixelbude »

Hallo Lybra-Fahrer,
seit gestern habe ich nun endlich meinen "neuen" Lybra hier am Start! Ich bin nach wie vor begeistert und kann vom Feeling nicht verstehen, das ich damals vor über 10 Jahren meinen INTENSA abgegeben habe :-( Aberdafür freue ich mich über meinen "kleinen" 1.9 JTD LX umsomehr - keine Rennsemmel, aber ein sehr chilliges und extrem angenehmes fahren.

ABER, das Problem mit dem leidigen Softtouch-Kunststoff habe ich halt auch. Hier wollte ich mal ein paar "Versuche" starten und dafür eben die Handschuhfach Klappe demontieren. Leider finde ich dazu nichts, wie ich das anstelle und daran etwas zu zerstören!
Bin über jeden Tipp dankbar!

Viva Lancia
Joerg

P.S.: Anbei ein paar Ansichten - leider noch noch ohne Sommerfelgen. Felgenkappen sind aber mittlerweile montiert :-)

[img]http://www.pixelbu.de/lancia/lybra/Lybra01s.jpg[/img]
[img]http://www.pixelbu.de/lancia/lybra/Lybra02s.jpg[/img]
[img]http://www.pixelbu.de/lancia/lybra/Lybra03s.jpg[/img]
pixelbude
Posts: 396
Joined: 16 Jan 2009, 09:04

Re: Handschuhfach / Deckel ausbauen?

Unread post by pixelbude »

Also an dieser Stelle komme ich leider irgendwie nicht weiter - möchte nichts zerstören. Sind die 3 Clippunkte (grün) noch zu lösen?

DANKE!

[img]http://www.pixelbu.de/lancia/lybra/Handschuhfach_2.jpg[/img]
Dickamerica
Posts: 579
Joined: 29 Mar 2009, 13:28

Re: Handschuhfach / Deckel ausbauen?

Unread post by Dickamerica »

Hallo, Lybra Rules!

Die klappe ist befestigt mit 4 schrauben am unterseite,ganz einfach!

Softtouch klebe ist einfach zu entfernen mit warm wasser mit etwas ammoniak drinnen.
Alte baumwolle T-shirts oder sowas

Geht perfekt

Viel spass!
pixelbude
Posts: 396
Joined: 16 Jan 2009, 09:04

Re: Handschuhfach / Deckel ausbauen?

Unread post by pixelbude »

Hallo Dickamerica,
danke Dir! Die 4 Schrauben habe ich entfernt, aber irgendwie klemmt das was ganz schön fest.
Bekomme es einfach nicht ab.

Aber danke wegen dem Mittel zum entfernen des Softtouch.

Danke und beste Grüße
Joerg
pfasips
Posts: 62
Joined: 31 May 2010, 18:14

Re: Handschuhfach / Deckel ausbauen?

Unread post by pfasips »

hallo Joerg, der deckel lässt sich einfach ausbauen, entferne die 3 torx schrauben an der unterseite, die beiden plastik leitstrips lassen sich dann am deckel aushaken.

saubermachen mit Dasti , neu lackieren mit sprühdose und fertig

viel lybra fahrvergnügen,
grüsse aus holland ,
Patrick
Attachments
IMG_20210330_140604.jpg
IMG_20210330_140547.jpg
pixelbude
Posts: 396
Joined: 16 Jan 2009, 09:04

Re: Handschuhfach / Deckel ausbauen?

Unread post by pixelbude »

Ciao Patrick,
danke Dir! Habe es mittlerweile geschafft :-) Ich habe tatsächlich die falschen Schrauben genommen. Wenn man die richten 3 Schrauben rausschraubt geht es ganz einfach :lol:
Und zum Glück ist mein Lybra schwarz, da passt es einfach wenn der Softtouch weg ist!

DANKE.
Beste Grüße
Joerg
Post Reply

Return to “D40 Lybra”