Suche Tempomat schalter und untere Verkleidung

fernfahrer76
Posts: 974
Joined: 21 May 2009, 14:05

Suche Tempomat schalter und untere Verkleidung

Unread post by fernfahrer76 »

Hallo
ich hab für mein Sohn ein Lybra 1,8 Kombi gekauft und will Tempomat nachrüsten.
Brauch den Hebel mit der Verkleidung unten drunter.
Hat das einer von euch ?`
MFG
Minerva78
Posts: 8
Joined: 22 Feb 2020, 18:02

Re: Suche Tempomat schalter und untere Verkleidung

Unread post by Minerva78 »

hey, habe ich nicht- aber einen Verwerter, der grad 2 Lyblinge schlachtet. Vlt kann der dir helfen. http://www.autoteile.cesar@gmx.de
ich habe einiges bei ihm gekauft und das hat super funktioniert. LG
fernfahrer76
Posts: 974
Joined: 21 May 2009, 14:05

Re: Suche Tempomat schalter und untere Verkleidung

Unread post by fernfahrer76 »

Hey
alles klar dank der Info
Austriaci
Posts: 72
Joined: 07 Apr 2014, 15:29

Re: Suche Tempomat schalter und untere Verkleidung

Unread post by Austriaci »

Halo, solltest Du keinen Originalhebel finden: Der vom Alfa 156 passt genauso und die Verkleidung kann man selbst mit wenig Aufwand adaptieren.
Beste Grüße!
Austriaci
Manfred
Posts: 507
Joined: 03 Jan 2009, 17:03

Re: Suche Tempomat schalter und untere Verkleidung

Unread post by Manfred »

Moin,

hatte ja mal den 1,8er.

Hätte damals auch gerne einen Tempomat gehabt. Das ging bei dem jedoch nicht.

Nur die Diesel und der 2 Liter Benziner konnten ab Werk so geliefert werden und später auch noch nachgerüstet werden.

Manfred
fernfahrer76
Posts: 974
Joined: 21 May 2009, 14:05

Re: Suche Tempomat schalter und untere Verkleidung

Unread post by fernfahrer76 »

Hey
ja beim Diesel hatte ich das auch schon mal gemacht das Nachrüsten. Dachte das es bei allen ging da mein Dedra 1,8er auch ein Tempomat hatte!!!
Okay dann erst mal nachschauen ob da alles vorhanden ist!!!
bigfoot
Posts: 471
Joined: 28 Jan 2009, 00:17

Re: Suche Tempomat schalter und untere Verkleidung

Unread post by bigfoot »

Das geht natürlich auch im 1.8er, du musst halt das Kabel verlegen und ggf. Freischalten lassen. Orginal Schalter und Verkleidung hätte ich hier, wobei die Verkleidung kannst du lassen, nur minimal nacharbeiten tut es nämlich auch.
fernfahrer76
Posts: 974
Joined: 21 May 2009, 14:05

Re: Suche Tempomat schalter und untere Verkleidung

Unread post by fernfahrer76 »

Okay
bis wohin muss das den Gezogen werden?? Und da muss doch ein Steuergerät zu eingebaut werden oder ?
bigfoot
Posts: 471
Joined: 28 Jan 2009, 00:17

Re: Suche Tempomat schalter und untere Verkleidung

Unread post by bigfoot »

Früher gab es da mal eine Anleitung im Netz, höchstwahrscheinlich ist das auch analog wie im Alfa 156, da findest du ggf. eher noch was. Ich hatte aber das Glück in meinem alten 1.9er Diesel den Stecker vorgerüstet vorgefunden zu haben. MfG
fernfahrer76
Posts: 974
Joined: 21 May 2009, 14:05

Re: Suche Tempomat schalter und untere Verkleidung

Unread post by fernfahrer76 »

Ja im 1,9 und auch im 2,4 JTD waren die vorgerüstet! Der 2,0er ist auch vorgerüstet sollte er kein haben die 1,6er und die 1,8er aber leider nicht
Post Reply

Return to “D40 Lybra”