Verstärkte Kupplung für den Lybra 2,4 JTD

abarthig
Posts: 72
Joined: 28 Dec 2008, 21:49

Verstärkte Kupplung für den Lybra 2,4 JTD

Unread post by abarthig »

Ich bin begeistert von meinem Lybra 2,4 JTD SW Emblema.
Leider braucht er jetzt mit 245000 km eine neue Kupplung, Da ich vom Vorbesitzer viele Rechnungen bekommen habe, mußte ich feststellen, dass das bereits die 4. Kupplung ist. Offensichtlich wurde er gechippt und die übliche Kupplung die auch im 1,9 JTD verbaut wurde ist von dem Drehmoment etwas überfordert.
Hat jemand eine Idee was für eine verstärkte Kupplung hier passt oder welche Firma sich damit beschäftigt?

Bin für jeden Hinweis dankbar, vielen Dank

Thomas
Dickamerica
Posts: 579
Joined: 29 Mar 2009, 13:28

Re: Verstärkte Kupplung für den Lybra 2,4 JTD

Unread post by Dickamerica »

Das stimmt
Beim 2.4 mit leistungs steigerung ist Standard Valeo/Luk usw zu schwach.

Ich habe gute erfahrungen mit ein satz von Sachs.
Die sind starker
Post Reply

Return to “D40 Lybra”