Kunststoff löst sich auf - was dagegen tun?

everhard
Posts: 2
Joined: 19 Nov 2017, 23:57

Re: Kunststoff löst sich auf - was dagegen tun?

Unread post by everhard »

Leider hilft mir das nicht so richtig :-)
Auf der Seite war ich schon, aber ich verstehe italienisch halt leider nicht..

Trotzdem Danke
kendreis
Posts: 2
Joined: 14 Dec 2017, 19:58

Re: Kunststoff löst sich auf - was dagegen tun?

Unread post by kendreis »

der Lybra den ich fahre kennt das Problem auch. Bis jetzt lebe ich damit und wasche die Teile mit Lappen und viel Wasser. Wenn mich ein Beifahrer darauf anspricht.. sag ich ihn.. es ist so gewollt, um die dicken Brummer auf dem Beifahrersitz zu fangen (bei einer Dame natürlich nicht Brummer)**zwinker**
Michael123
Posts: 183
Joined: 18 May 2017, 21:16

Re: Kunststoff löst sich auf - was dagegen tun?

Unread post by Michael123 »

Einfach rausbauen und mit thinner sauber machen.Danach p600 und ein plastik primer danach farbe und blanke lak.
sachse
Posts: 8
Joined: 16 Nov 2018, 12:07

Re: Kunststoff löst sich auf - was dagegen tun?

Unread post by sachse »

Für mich die beste und preiswerteste Lösung war: Mit einem guten Kunststoffreiniger intensiv bearbeiten bis die Oberfläche sich einigermassen glatt anfühlt(Sau Arbeit).Danach mit einem guten Kunstoffpflegemittel abschliessen. Die Pflegemittel waren von Nigrin oder ähnlichem- ist schon etwas länger her- habe keinen Lybra mehr
snekneus
Posts: 132
Joined: 14 Jan 2016, 13:31

Re: Kunststoff löst sich auf - was dagegen tun?

Unread post by snekneus »

Mit Bremsflüssigkeit geht der klebrige Lack am besten ab. Einpinseln oder mit getränktem Lappen auf dem Kunststoff einwirken lassen und Geduld haben. Danach mit Hochdruckreiniger abspritzen. Erst jetzt mit Kunststoffauffrischung bearbeiten. Die Teile sehen dann aus wie neu. Nur bei Beige muss lackiert werden. Backofenspray geht auch, wenn der Lack schon so klebrig ist wie Fett. Ich habe drei Fahrzeuge mit alter Bremsflüssigkeit bei gutem Ergebnis behandelt.
3 x Lancia Lybra 2,4 JTD
1 x Lancia Lybra 2.0 20V
Post Reply

Return to “D40 Lybra”