Halter Querlenker Hinterachse dringend gesucht

deltanuovo
Posts: 3
Joined: 25 May 2022, 18:04

Halter Querlenker Hinterachse dringend gesucht

Unread post by deltanuovo »

Liebes Lybra-Forum,
ich bekenne mich schuldig, dass ich ewig lange nicht hier im Forum war und das rächt sich nun. Da ich mich wohl zu viel um den zickigen Thesis gekümmert habe, ist mein eigentliches Alltagsauto - der immer zuverlässige Lybra - leider verkommen. Jetzt stand nun der TÜV an und es lief eigentlich ganz gut, leider wurden die Querlenkerbuchsen der Hinterachse bemängelt, da das Gummi seine besten Zeiten schon gesehen hatte.
Nun war der Gedanke, dass es eigentlich kein größes Problem sei, in die Alu-Querlenker eine neue Buchse einzupressen. Das hat ja auch noch geklappt. Leider sehen die Halter (siehe Bilder) nicht mehr so prima aus und dafür finde ich nun keinen Ersatz mehr. Dabei handelt es sich um ein Teil, das im Eper gerade mal 11 Euro gekostet hat. Soll das jetzt das Ende nach knapp 18 gemeinsamen Jahren (Lybra 2.0 Executive 2003, 250kkm) durch dick und dünn gewesen sein? Auch die Tochter jammert, dass ich das Auto doch gefälligst reparieren soll.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wo man die Teile auftreiben kann? Schrotthändler und mir bekannte Händler habe ich schon abgeklappert?

Viele noch hoffnungsvolle Grüße

Arne
Attachments
DSC_6798k.jpg
Halterung.png
pfasips
Posts: 57
Joined: 31 May 2010, 18:14

Re: Halter Querlenker Hinterachse dringend gesucht

Unread post by pfasips »

hi Arne,
schau hier mal: https://katalog.tedgum.pl/pl/LANCIA/LYBRA
gruss Patrick
deltanuovo
Posts: 3
Joined: 25 May 2022, 18:04

Re: Halter Querlenker Hinterachse dringend gesucht

Unread post by deltanuovo »

Hallo Patrick,

vielen Dank für den Link, leider findet sich da nichts zur Hinterachse.

Jedenfalls konnte mein Lybra noch einmal gerettet werden und hat jetzt auch wieder TÜV ohne Mängel.

Ich kann nur raten, den besagten Halter zu entrosten und so gut wie möglich zu konservieren. Das Teil ist offensichtlich eine Achilles-Ferse des Lybra und nicht mehr zu beschaffen.

Viele Grüße

Arne
Post Reply

Return to “D40 Lybra”