Suche Lancia Lybra Felgen (16" Original)

pixelbude
Posts: 390
Joined: 16 Jan 2009, 09:04

Suche Lancia Lybra Felgen (16" Original)

Unread post by pixelbude »

Hallo Lybra-Fahrer,
nachdem ich nun bald wieder LYBRA SW Fahrer bin (und das nach bald 10 Jahren) - ich vermisse meine INTENSA 2.4 JTD schon manchmal.... der DELTA danach war schon schön, doch als ich neulich die Chance hatte einen LYBRA SW 1.9 LX JTD zu fahren, war ich hin und weg :-) und musste zuschlagen. So als Zweitwagen mit AHK ist das gerade ideal ;)
Aber was halt schön wäre, wären noch ein paar schöne originale Alufelgen in 16" (also z.B.: Intensa, Emblema usw.) Vielleicht hat ja jemand welche liegen oder weiß jemanden. Am liebsten eher im Mittel/Süddeutschen Raum.

Danke schon mal.
Beste Grüße

Viva Lancia
Joerg
pixelbude
Posts: 390
Joined: 16 Jan 2009, 09:04

Re: Suche Lancia Lybra Felgen (16" Original)

Unread post by pixelbude »

Hallo Lybra-Fahrer,
da es scheinbar doch schwieriger wird als gedacht. (Es wurde ja in gesamter Bauzeit von Berlina und Station Wagon) nur gute 10.000 Stück verkauft :shock: Hätte ich garnicht gedacht, nachdem das nun dann sozusagen mein 4ter ist ;) (Die drei vorher waren zwar immer 2.4 JTDs) aber ich freue mich sehr auf den "neuen" alten 1.9 JTD LX

Gibt es denn eine Möglichkeit bzw. hat das schon mal jemand gemacht, ob auch Felgen von einem Delta 3 oder MUSA usw. passen würden? Scheinbar ist dann immer die ET anders. Gibt es da Möglichkeiten? Hier gibt es nämlich eindeutig mehr Angebote.

Danke Euch!

Viva Lancia
Joerg
cavaradossi
Posts: 349
Joined: 22 Aug 2009, 07:45

Re: Suche Lancia Lybra Felgen (16" Original)

Unread post by cavaradossi »

Ich hätte 15 Zoll mit SR die auf einem Thesis waren, keine Ahnung ob die auf LYbra passen
pixelbude
Posts: 390
Joined: 16 Jan 2009, 09:04

Re: Suche Lancia Lybra Felgen (16" Original)

Unread post by pixelbude »

Hallo cavaradossi,
danke Dir für Dein Angebot. Aber bei den Thesis Felgen klappt es ja nicht mal mit dem Lochkreis 5x108 (ist eher wie beim Kappa). Und außerdem möchte ich ja 16 Zoll :-) Danke dennoch....

Vivia Lancia
Joerg
User avatar
Koen
Posts: 783
Joined: 21 Dec 2008, 19:58

Re: Suche Lancia Lybra Felgen (16" Original)

Unread post by Koen »

Es wurde ja in gesamter Bauzeit von Berlina und Station Wagon) nur gute 10.000 Stück verkauft
Meinst du von Intensa und / oder Emblema ?
Keine Ahnung wieviel davon produciert sind.

Die Gesamtproduktion von Lybra SW und Lybra sedan (1999 bis 2005) war 165.052 Einheiten.
(SW : 90.195 Sedan : 74.857)

Quelle : La Lancia von Wim Oude Weernink
https://www.historicar.be/en/product/la-lancia/

Das letztes Jahr (2005) sind nur +/- 10.000 Lybra produciert.
Koen

Lancia Y 1.2 LS 8v '01
Lancia Y10 1.1 LX i.e. "Appia" '91
Lancia Ypsilon 0.9 Gold TwinAir CNG "Ecochic" '14
Lancia Y 1.2 LS 8v '97 (RIP in 2013, na 16 jaar en 334.500 km )
pixelbude
Posts: 390
Joined: 16 Jan 2009, 09:04

Re: Suche Lancia Lybra Felgen (16" Original)

Unread post by pixelbude »

Ciao Koen,

sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe :-)
Ich meinte, die Lybra, die nach Deutschland kamen... denn das ist ja sozusagen mehr oder weniger die potenzielle Grundlage für Felgen. Welche davon dann auch noch INTENSA oder EMBLEMA waren weiß ich nicht. Aber so EMBLEMA Felgen wäre schon cool, aber auch INTENSA. Hatte ja tatsächlich Anfang der 2000er beide im Haus - als 2.4 JTD. Traumfahrzeuge 8-) Leider irgendwie den ersten Umweltzonen / Diesel EURO 3 Problemen bei uns zum "Opfer" gefallen.

Viva Lancia
Joerg
User avatar
Koen
Posts: 783
Joined: 21 Dec 2008, 19:58

Re: Suche Lancia Lybra Felgen (16" Original)

Unread post by Koen »

@Joerg : OK

Leichtmetallfelgen für den Lybra werden im NL-Teil des Forums angeboten.
Leider (für Sie) 15" und in den Niederlanden.

viewtopic.php?f=52&t=1410623

Oder Sie machen einen Ausflug mit Ihrer "neuen" Lybra :) ;)

(Ein älteres Angebot, auch 15" (Angebot von Menno Bos von 26/07/2020 :
viewtopic.php?f=52&t=1409157 )
Koen

Lancia Y 1.2 LS 8v '01
Lancia Y10 1.1 LX i.e. "Appia" '91
Lancia Ypsilon 0.9 Gold TwinAir CNG "Ecochic" '14
Lancia Y 1.2 LS 8v '97 (RIP in 2013, na 16 jaar en 334.500 km )
pixelbude
Posts: 390
Joined: 16 Jan 2009, 09:04

Re: Suche Lancia Lybra Felgen (16" Original)

Unread post by pixelbude »

Hallo Koen,

danke Dir für die Infos. Original 15" Alufelgen haben ich schon :-)
Ich hätte aber gerne die 16" Variante....

Ein "Ausflug" in die Niederlanden wäre natürlich auch immer eine Möglichkeit.
Aber in den aktuellen Zeiten wohl eher noch etwas länger eine Ummöglichkeit :-(

DANKE.

Viva Lancia
Joerg
DeltistaHF
Posts: 1
Joined: 27 Feb 2021, 20:25

Re: Suche Lancia Lybra Felgen (16" Original)

Unread post by DeltistaHF »

Guten Abend Jörg,

Habe deinen Beitrag gelesen und war bisher kaum online.
Nun habe ich mich angemeldet, um Dir vllt zu helfen.

Ich habe neue originale Lancia Lybra 16‘ Felgen liegen.
Sind in OVP und mit neuen Felgendeckeln.

Bei Interesse gerne melden.

Gruß aus Franken

Kevin Kohnert
pixelbude
Posts: 390
Joined: 16 Jan 2009, 09:04

Re: Suche Lancia Lybra Felgen (16" Original)

Unread post by pixelbude »

Hallo Kevin,
ich wollte Dir gerade eine "private Nachricht" senden, aber das klappt wohl leider nicht, da bei Dir dies wohl nicht hinterlegt ist?
Melde Dich doch bei mir einfach nochmal.

Hätte schon Interesse. Wäre ja auch sozusagen ums Eck :-)

Beste Grüße aus Mittelfranken
Jörg

P.S.: Sind wahrscheinlich EMBLEMA Felgen, oder?
Post Reply

Return to “D40 Lybra”