Chrysler cars bevore and after Lancia

web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Chrysler cars bevore and after Lancia

Unread post by web.uno »

also für alle die immer noch über die "hässlichen" CHRYSLER schimpfen, denen die änderungen an den neuen bzw. gelifteten CHRYSLER nicht auffallen hab ich hier die gegenüberstellungen der modelle.

und diese veränderungen/verbesserungen sind alle erst seit der FIAT-übernahme entstanden...
Attachments
voyager-bevoreafter.jpg
voyager-bevoreafter.jpg (73.1 KiB) Viewed 255 times
300-bevoreafter.jpg
300-bevoreafter.jpg (71.88 KiB) Viewed 255 times
200-bevoreafter.jpg
200-bevoreafter.jpg (83.43 KiB) Viewed 255 times
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Chrysler cars bevore and after Lancia

Unread post by fiorello »

Ciao,

sehr schöne Gegenüberstellung, man sieht förmlich die italienische Eleganz, den größten Quantensprung hat der Thema / 300 gemacht (tu)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Philip
Posts: 449
Joined: 23 Dec 2008, 17:52

Re: Chrysler cars bevore and after Lancia

Unread post by Philip »

trotzdem sind die keine Lancias. Badge engineering pur...Vauxhall/Opel, wie ich vor vielen Monaten prognostiziert habe.
Siegi
Posts: 179
Joined: 23 Dec 2008, 19:34

Re: Chrysler cars bevore and after Lancia

Unread post by Siegi »

Hast Du fein gemacht, Danke!

In meinen Augen beginnt eine neue Zeitrechnung für Lancia mit der Verabschiedung der alten Traditionen. Wieweit dieser Weg Erfolg haben wird, wird sich zeigen.
Nach den vielen "Vernichtungsstrategien" ist unsere liebgewonnene Marke am Ende, so dass es eigentlich nur besser werden kann.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kommende Woche bin ich in Südtirol, mal sehen was unsere "amici" denken.

ciao Siegi
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Chrysler cars bevore and after Lancia

Unread post by fiorello »

Philip schrieb:
-------------------------------------------------------
> trotzdem sind die keine Lancias. Badge engineering
> pur...Vauxhall/Opel, wie ich vor vielen Monaten
> prognostiziert habe.

und wie bei Audi / Seat :D was hast du denn in den paar Monaten erwartet ? jeder der sich nur halbwegs mit Autos auskennt weiss, das man in ein paar Monaten kein neues Autos entwickeln kann ;) ich muss sogar sagen für diesen kurzen Zeitraum hat die Allianz viel bewegt, denn die Modelle sind nobler und eleganter geworden, etwas was MB in Jahren nicht geschafft hat.

Warten die ersten gemeinsamen Entwicklungen ab ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Ravennese
Posts: 197
Joined: 14 Jan 2009, 12:55

Re: Chrysler cars bevore and after Lancia

Unread post by Ravennese »

Oh ja... danke an web.uno für die Gegenüberstellung...

Da hat sich in der kurzen Zeit erstaunlich viel mehr geändert, als ich dachte...

Und zwar erheblich zum Besseren, das sehe ich genauso wie Fio...

Klar sind das keine neuen Autos, ginge ja gar nicht in der kurzen Zeit. Also ich werde mir die Autos genau und in Ruhe ansehen, wenn sie mal zu besichtigen sind. Vielleicht ist das ja doch der Übergang in eine gute neue Zeit...

Und wie Fio richtig sagt: Sie sehen jetzt schon eleganter aus als sie es unter Mercedes je waren...

Gruß, Alex
eduardolancia
Posts: 451
Joined: 13 May 2009, 09:44

Re: Chrysler cars bevore and after Lancia

Unread post by eduardolancia »

...Da kann ich nur beipflichten...

Lancia könnte noch ganz stark am Weltmarkt kommen. Unter Chrysler werden die Italiener eher ernst genommen, das ist der Vorteil dieser Geschichte...

Lg Eduardo
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Chrysler cars bevore and after Lancia

Unread post by web.uno »

wie ich schon mal sagte: der einzige fehler bei den "neuen" LANCIAs ist das man sie nicht gleich zeitgleich mit den überarbeiteten CHRYSLER vorgestellt hat.
denn dann würde man die autos als gemeinsame entwicklungen/liftings sehen, und nicht als umgelabelte CHRYSLER.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
guzzialfa
Posts: 90
Joined: 26 Apr 2010, 17:18

Re: Chrysler cars bevore and after Lancia

Unread post by guzzialfa »

jetzt staune ich aber ganz schön! Vielen Dank für diese Gegenüberstellung. Für mich sind es nicht zuletzt die Änderungen im Fahrgastraum, da hatte ich bisher keine so tolle Meinung von den billig anmutenden Ami-Amaturen. Das ist ja doch ganz anderes geworden und es gibt italienischen Flair. Jetzt bin ich schon mal darauf gespannt wenn man die Fahrzeuge in Natura zu sehen bekommt.

Besten Dank noch mal!!!!!!
Jürgen

Nach knapp 33 Jahren und 15 Alfa's nun umgestiegen auf:
Lancia Phedra Limited Edition 2,2MJT, (super weiches braunes Leder und auch sonst Top-Ausstattung),
2.Fahrzeug: Fiat 500C
3.Fahrzeug: Moto Guzzi California EV
arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Chrysler cars bevore and after Lancia

Unread post by arhoening »

Also - man muß ja auch ehrlich sein - nach diesen Bildern neigt meine Tendenz nun doch zum Optimismus. Danke für die Bilder.(tu)
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”