offizielle Fotos vom Chrysler 200 Convertible

costaricapingu
Posts: 78
Joined: 22 Dec 2008, 08:56

Re: offizielle Fotos vom Chrysler 200 Convertible

Unread post by costaricapingu »

Was für eine plumpe Linie, fast so schlimm wie ein PT-Cruiser-Cabrio oder eins dieser Klappdachcabrios mit dem Riesenhintern. Schade drum. Warum gibts heute keine eleganten kleinen Cabrios mehr wie den Fiat 124 Spider, Peugeot 504 oder auch die Barchetta.
----------------------------
Aktuell:
Fiat Freemont 2.0MJ (Bj. 2012, 141.000km)
Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 2002, 181.000km)
Lancia Beta HPE (Bj. 1984, 116.000 km)[/I]
Ehemalige:
Fiat Panda 1000CL (Bj. 88, Exitus bei 298.000km), Fiat Punto 60SX (Bj 95, Exitus bei 238.000km), Lancia Dedra TDS SW (Bj. 1995, abgewrackt bei 286.000km), Fiat Croma 1.9MJ (verkauft mit 118 Tkm), A112 Abarth (Bj. 84, verkauft)
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: offizielle Fotos vom Chrysler 200 Convertible

Unread post by LCV »

Richtig. Plump und für ein neues Auto (auch wenn es ein Übergangsmodell ist)
sieht der aus, als wäre er schon 15 Jahre alt. Da hätte man besser den alten
Crossfire zum Lancia umgemodelt. Der hatte noch das gewisse Extra, obwohl er
in Europa floppte.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Highway Star
Posts: 65
Joined: 25 Jun 2010, 22:09

Re: offizielle Fotos vom Chrysler 200 Convertible

Unread post by Highway Star »

Na der schaut ja gar nicht so schlecht aus, gute Leistung der Designer aus so einem Auslaufmodell noch so viel rauszuholen! Aber er wirkt doch recht amerikanisch, und von hinten - seh ich da ein bisschen Saab 9-5? Viele Kunden wird der wohl nicht anlocken, hätte als Chrysler wohl auch hier mehr Chancen gehabt. Den letzten Platz im Vergleichstest mit VW Eos und Co seh ich schon kommen...
Robert
Highway Star
Posts: 65
Joined: 25 Jun 2010, 22:09

Re: offizielle Fotos vom Chrysler 200 Convertible

Unread post by Highway Star »

Ja, der Crossfire war etwas ganz Besonderes! Könnte mal ein Klassiker werden, weil so selten und doch sehr originell.
Robert
Philip
Posts: 449
Joined: 23 Dec 2008, 17:52

Re: offizielle Fotos vom Chrysler 200 Convertible

Unread post by Philip »

wird als Lancia in Europa angeboten, samt langweilen stufenheck Bruder; Sie (Marchione & Francois) haben nul ahning von brand bulding...haben nur kurzsichtigen profit im kopf; ich kann so was night mehr schlucken...sorry, aber langdsam aber sichjer killen sie die marke.
al_dente
Posts: 267
Joined: 02 Sep 2010, 13:30

Re: offizielle Fotos vom Chrysler 200 Convertible

Unread post by al_dente »

Der Crossfire wurde doch sogar bei Karmann gefertigt, selbst die Autos, die in Amerika verkauft wurden.
Ein Erfolg wurde er in wohl deshalb nicht, weil in Europa reine Zweisitzer unbeliebt sind und die Marke hier überhaupt kein (gutes) Image hat. Außerdem musste er im Innenraum billige Materialein tragen um dem SLK nicht zu nahe zu kommen. Für dem amerikanischen Geschmack war das Auto wahrscheinlich zu klein und hatte "nur" einen V6, er war also kein richtiges "Musclecar" oder in deren Augen einfach zu unsportlich.
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: offizielle Fotos vom Chrysler 200 Convertible

Unread post by fiorello »

Salve,

ich muss sagen das dass Blechkleid mich ein wenig an einen BMW E90 ( aktueller 3er Cabriolet ) und eine Spur von einem Eos erinnert. Komischerweise sagt man diesen beiden Cabriolets nur gutes nach, zumindest in Fachkreisen ( Presse ). War mir schon klar das er hier sofort zerrissen wird, das gefällige Innendesign hat dann natürlich auch niemand bemerkt, genauso wenig wie den kleinen Gimick mit der Uhr in Maseratimanier, eigentlich schade das man der Allianz hier nicht den Hauch einer Chance gibt :( ich hoffe das er unter dem Lancialabel kommt, denn besser ein Lancia als keiner B)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: offizielle Fotos vom Chrysler 200 Convertible

Unread post by lanciadelta64 »

Also mir missfällt dieses Cabrio überhaupt nicht. Lassen wir einmal die Diskussion beiseite, ob es nun eine gute Idee ist, ihn so kurzfristig noch als Lancia einzuführen, aber das Cabrio sagt mir mehr zu als die Limo, bei der mir die C-Säule ein Dorn im Auge ist, die aber ja bei diesem Vollcabrio verschwunden ist. Wenn ich mir dann so einen z4 BMW ansehe, da bekomme ich wesentlich mehr Bauchschmerzen. Sicherlich ist dieser 200 C kein "Jahrhundertentwurf" und kein Meilenstein des Automobils, aber von hier dann auf hässlich zu kommen, dazu gehört schon eine Menge.

Wie gesagt, neutral gesehen, missfällt mir dieses Cabrio nicht. Nun ob nun unter dem Brand Lancia der laufen sollte, hängt davon ab, ob vom 200er Nachfolger auch ein Cabrio gebaut wird, denn sonst wäre das idiotisch, für 2 Jahre ein Cabrio im Programm zu haben, denn dann bräuchte man auch einen Nachfolger. Aber andersherum macht die Konkurrenz das ja auch oft so, dass die Cabrios mit der "alten" Karosse länger herumfahren, wenn längst schon das Basismodell längst durch einen Nachfolger abgelöst wurde.
Ravennese
Posts: 197
Joined: 14 Jan 2009, 12:55

Re: offizielle Fotos vom Chrysler 200 Convertible

Unread post by Ravennese »

So unterschiedlich kann man´s sehen: Ich kann da überhaupt nichts "Plumpes" erkennen, im Gegenteil, die Linie hat Eleganz (wenn sie auch kein "Reißer" ist), sie ist stimmig und der Innenraum wirkt sogar ausgesprochen gelungen. Autos wie der Eos von VW, die Renault- und Peugeot-Cabrio-Modelle, die sich gut verkaufen, sehen in meinen Augen nicht so harmonisch aus. Mit "plump" verbinde ich das jahrelang hervorragend verkaufte Audi-80-Cabrio, wie ein Stück Seife sah das aus, und auch der Mercedes SLK (gut, ein Zweisitzer) waren und sind Ausbünde an Disharmonie im Gegensatz zu diesem Chrysler - und sie verkauften sich doch...

Wenn Lancia da die Technik etwas verfeinert und z.B. das Fahrwerk "europäisiert" und gekonnt anpasst, gibts für mich keinen Grund, den nicht zu kaufen. Das letzte Wort hat aber - wie immer - der reale Anblick, warten wirs also ab. Was ich bisher sehe, finde ich keineswegs schlecht...

Gruß,

Alex
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”