Fährt die Schweizer Armee jetzt Lancia?

Heini
Posts: 356
Joined: 23 Dec 2008, 10:26

Re: Fährt die Schweizer Armee jetzt Lancia?

Unread post by Heini »

Hallo Frank.
Würde sich wohl euer smarter Verteidigungsminister um einen solchen
Scheiss persönlich kümmern? Unser fotografierender Fiat-Fahrer (immerhin!)
hat wohl was anderes erwartet, nämlich dass sich Bundesrat Maurer bei ihm
persönlich dafür entschuldigt, aus Versehen einen sooooo teuren Lancia
zugelegt zu haben, anstelle der üblichen Langeweile-VW-Opels-Skodas und
was auch immer. Ich habe kein Mitleid mit solchen staatsverdrossenen Besser-
wissern, die sich über alles und jeden echauffieren, und halt mal was auf die
Birne bekommen. Selber schuld!
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Fährt die Schweizer Armee jetzt Lancia?

Unread post by LCV »

Hallo Heini,

das ist richtig, aber die Reaktion darauf war diplomatisch gesehen auch ungeschickt. Man ignoriert so etwas, aber man reagiert nicht mit Bussgeldbescheid. Erst dadurch wird ein völlig unwichtiger Vorgang hochgespielt und die Presse freut sich.

Unser Verteidigungsminister war seit langem der erste Wirtschaftsminister, der offenbar etwas von seiner Arbeit versteht. Wohl deshalb hat man ihn auf den neuen Posten "entsorgt". Schade drum.

Gruss Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Frankg
Posts: 362
Joined: 30 Dec 2008, 10:44

Re: Fährt die Schweizer Armee jetzt Lancia?

Unread post by Frankg »

Vor allem dürfte bei uns die Polizei von einem Foto nicht auf ein Fehlverhalten schließen.
Bei uns gilt immer noch das Prinzip des Beweises.
Die Nähe könnte auch durch ein Teleobjektiv entstanden sein und die Aufnahme muss nicht zwangsläufig der Fahrer gemacht haben.
In Deutschland würde ich garantiert nicht zahlen - den Richter möchte ich sehen, der von einem solchen Foto, das wer weiß wie entstanden sein kann, auf ein riskantes Fahrmanöver schließt.
Bezeichnend ist aber schon, dass man sich überhaupt über ein solches Auto echauffiert.
Ich rege mich in München eher über die 5er BMW der Polizei auf, die nur zur Parkraumüberwachung eingesetzt werden, da ginge es ja wohl sicher auch zwei Nummern kleiner.
rosso & nero
Posts: 1447
Joined: 09 Jun 2009, 15:39

Re: Fährt die Schweizer Armee jetzt Lancia?

Unread post by rosso & nero »

Das Bild wurde lt. Bericht mit einem Handy aufgenommen.

Soviel ich weiss, kann man das auch nachweisen.;)

Gruß,

Chris
SalvaGer
Posts: 651
Joined: 21 Dec 2008, 23:21

Re: Fährt die Schweizer Armee jetzt Lancia?

Unread post by SalvaGer »

Wenn das "Originalbild" noch vorhanden ist, erkennt man anhand der Exif-Daten, welche Kamera es war.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Fährt die Schweizer Armee jetzt Lancia?

Unread post by LCV »

Das beweist aber noch kein Fehlverhalten des Fahrers. Da lt. seiner Aussage die Beifahrerin fotografiert hat, lässt der Bildwinkel darauf schließen, dass man gerade überholt hat - nicht extrem dicht aufgefahren ist. Dennoch ist die ganze Geschichte geradezu lächerlich. Da gibt es vermutlich wichtigere Dinge, über die sich der Herr aufregen kann und genauso lächerlich und ungeschickt ist die Reaktion der Behörden. Wahrscheinlich wollen die allesamt in einer Comediesendung landen.
Übrigens, warum bremst jemand abrupt ab, wenn er in einem anderen Auto eine Kamera sieht? Aus Angst? Wahrscheinlich zu schnell unterwegs und an eine Zivilstreife gedacht.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Fährt die Schweizer Armee jetzt Lancia?

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Geniale Marketingidee von Lancia Schweiz :-) !
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”