stellantis.com: stimmungsvoller als auf fcagroup.com

Delta LX
Posts: 688
Joined: 02 Feb 2010, 18:33

stellantis.com: stimmungsvoller als auf fcagroup.com

Unread post by Delta LX »

Die Corporate-Website unter stellantis.com entwickelt sich stetig. Mittlerweile haben alle 14 Konzernmarken ihre Porträt- / Einleitungsseite erhalten. Jene für Lancia wirkt deutlich stimmungsvoller als die bisherige auf fcagroup.com. Denn auch wenn der Ypsilon 846 noch im Vordergrund steht (naheliegenderweise, als einziges Modelll derzeit…), dürften zwei weitere Bilder das Interesse bei jenen wecken, die die Marke - anders als wir hier - noch kaum kennen: Aurelia B20 G.T. (als das Modell, das Konzept und Begriff des Granturismo prägte) und eine Gruppen-Aufstellung der wichtigsten, d.h. berühmtesten Rallye-Fahrzeuge der Marke - mit liebevoller Bildunterschrift.

Jahrlange bemühten sich die Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen in Turin, nicht nur die Unternehmensgeschichte Lancias, sondern überhaupt die Kernwerte und das historische und Motorsport-Erbe der Marke kleinzuschreiben oder gleich ganz auszublenden. Der aktuelle Webauftritt unter lancia.com belegt dies exemplarisch; er ist offenkundig der Absicht geschuldet, im Markt keine über das einzig verbliebene Modell hinaus gehenden Erwartungen wecken zu wollen…

Dass nun auf der Konzern-Website etwas mehr Stimmung in Sachen Lancia aufkommt, muss weiter nichts bedeuten. Es dürfte nicht nur bei mir, sondern wohl bei vielen anderen Lancisti zunächst und einfach Sympathie auslösen…

https://www.stellantis.com/en/brands/lancia
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”