Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel Kappa 3.0L

Moderators: lancisti, LCV

Post Reply
JochenK
Posts: 978
Joined: 25 Dec 2008, 14:05

Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel Kappa 3.0L

Post by JochenK »

Hallo,

ich bin primär im Kappa-Forum unterwegs, aber stelle jetzt mal die Frage auch im grösseren Lancia-Foren-Kreis.

Ich suche einen versierten Schrauber in Bayern, der mir den Zahnriemen an meinen Kappa SW 3.oL V6 wechseln kann.

Leider ist mein ganzes Netzwerk an befreundeten Schraubern und Lancia-Kennern inzwischen zerfallen bzw. die Leute sind so im Job, dass sie nichts mehr nebenbei machen können.
Ich lebe inzwischen Renter-mässig in Italien und da sieht es leider nicht besser aus. Bei mir hier die ehemalige ortsansässige Lancia-Werkstatt (inzwischen 1-Mann-Betrieb) hat abgewinkt, die haben noch nie an einem 3.oL Motor gearbeitet. Verständlich, in unserer eher ärmeren Gegend konnte sich keiner die Steuer für den 3.oL leisten vermutlich.

Das gleiche passierte mir bei zwei mir bekannten FIAT-Werkstätten in meiner frühereren bayrischen Gegend.
Sie hätten keinen Mechaniker, der sich noch mit dem Motor auskennt und die Feststellblöcke für den 3.o.L hätten sie auch vor Jahren schon weggeschmissen.
Na ja, zumindest in der einen Werkstatt kann ich das bestätigen, dass keiner mehr Ahnung hat .. da war ich vor Jahren mal zum Fehler auslesen
- während ich zum Kaffeetrinken geschickt wurde - suchte der Mechaniker 20 Min. vergebens die OBDII Buchse, die es natürlich gar nicht gibt beim Kappa, sondern nur Kabel zum auslesen an div. Stellen im Auto..

Ich suche also einen passionierten Schrauber, der sich mit dem Motörchen noch auskennt und der mir - bei meinem nächsten Trip nach Bayern diesen Herbst den Riemen wechseln kann. In der Vergangenheit hatten wir hier im Forum einige Schrauber-Cracks, aber ich weiss nich ob, die noch aktiv hier sind. Ich bin jetzt ca. 18 Jahre im Kappa Forum, da kommen und gehen die Leute......

Danke für Hinweise oder Meldungen per Privatnachricht....

beste Grüsse
Jochen
Thomas Herbsthofer
Posts: 350
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel Kappa 3.0L

Post by Thomas Herbsthofer »

In Oberösterreich kannst Du zur Firma Ambros fahren, sie haben unlängst den Zahnriemen beim kC 3.0 eines Kollegen gewechselt.
Herr Ambros Senior hat ein Italienisches Automuseum und in mehreren Hallen ca 300 Autos privat.
JochenK
Posts: 978
Joined: 25 Dec 2008, 14:05

Re: Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel Kappa 3.0L

Post by JochenK »

Danke Thomas,

nicht so ganz meine Ecke geografisch, aber klingt schon so, als wäre es schon einen Besuch wert rein wegen dem Museum....

Werde ich mir vormerken....

Gruss
Jochen
User avatar
LCV
Posts: 6343
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel Kappa 3.0L

Post by LCV »

Falls Corona nicht noch dazwischenfunkt,
wir werden am 11.10. das Museum besuchen.
Von Lenggries bis dort hin ist es keine Weltreise.

Könnte dann berichten.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Thomas Herbsthofer
Posts: 350
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel Kappa 3.0L

Post by Thomas Herbsthofer »

Wann seid Ihr in Pabneukirchen am 11.10? Wenn es geht komme ich dorthin
User avatar
LCV
Posts: 6343
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel Kappa 3.0L

Post by LCV »

Hallo Thomas,

geplant ist gegen Mittag. Aber es kann immer noch Corona dazwischenfunken.
Auch könnte das Wetter den Zeitplan so beeinflussen, dass wir den Besuch bei
einer anderen Gelegenheit nachholen müssten.

Wir starten ca. 9.00 Uhr in Lenggries/Obb., müssen aber nach dem Museum und
irgendwo eine Kleinigkeit essen noch bis Semriach bei Graz fahren.

Deshalb kann ich erst um den 7./8.10. abschätzen, ob das funktioniert.

Würde mich aber freuen, wenn wir uns treffen könnten.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Thomas Herbsthofer
Posts: 350
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel Kappa 3.0L

Post by Thomas Herbsthofer »

Wäre toll wenn es klappt 😀
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”