Lancias Zukunft

Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: Lancias Zukunft

Unread post by Jens kLt »

Mir fehlen außer dem "Director Pricing" u.a. jetzt nur noch die Namen der, sagen wir, 500 Ingenieure, die sich hingebungsvoll im Geiste der abgebildeten Aurelia mit der Konstruktion der neuen Modelle widmen....
Die fünf Leutchen braucht man ja schon, um den Ypsilopn in Italien abzuverkaufen.

Aber ich will hier keine Miesepetrigkeit verbreiten. Zumindest auf dem Organigramm lebt die Marke mit neuem Schwung weiter. Ansonsten halt warten....
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Lancias Zukunft

Unread post by LCV »

Vollkommen richtig. Wäre das Statement vor der Fusion erfolgt,
hätte ich keinen Pfifferling darauf gegeben. Jetzt muss man
abwarten, ob nach der Fusion den Ankündigungen auch wirklich
Taten folgen. Eben eine neue Situation, aber noch kann man
nur abwarten.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Delta LX
Posts: 688
Joined: 02 Feb 2010, 18:33

Re: Lancias Zukunft

Unread post by Delta LX »

«…Mir fehlen außer dem "Director Pricing" u.a. jetzt nur noch die Namen der, sagen wir, 500 Ingenieure, …» - R&D und Engineering sind seit Jahr und Tag bei Fiat Auto / FGA / FCA integrierte Funktionen und können als Dienstleistungen von den einzelnen Marken bzw. dem jeweiligen Produktmarketing quasi «bestellt» werden. Hinsichtlich Styling läuft's ähnlich, wo jede der Marken ihre Abteilung in der «Officina 83» führt (im Aussenauftritt weiterhin als «Centro Stile Lancia» etc.). Unter Stellantis dürfte sich an diesen Strukturen und Prozeduren bislang kaum etwas verändert haben.

Jene «500 Ingenieure», welche sich seinerzeit auf Geheiss Marchionnes zusammenfanden, um in einem «verborgen» gelegenen (Maserati-)Werk bei Modena am Relaunch von Alfa Romeo zu arbeiten, kümmerten sich ja um die dafür benötigte «Giorgio»-Plattform samt dem spezifischen Antriebsstrang.
Und die meisten jener Ingenieure wechselten nach «Giorgio»-Projektrealisation einfach den Kittel, wo neu der Aufnäher «Maserati Innovation Lab» zu finden ist, und arbeiten seither an gleicher Stelle einfach für neue Projekte weiter…
19hd55
Posts: 11
Joined: 02 Jan 2019, 23:28

Re: Lancias Zukunft

Unread post by 19hd55 »

Auto Motor und Sport berichtet ebenfalls darüber:
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... s-premium/
Tcots
Posts: 28
Joined: 30 Aug 2018, 14:08

Re: Lancias Zukunft

Unread post by Tcots »

User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Lancias Zukunft

Unread post by LCV »

Ziemlich klobige Front :?
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Dibalancia
Posts: 312
Joined: 16 Oct 2019, 12:34

Re: Lancias Zukunft

Unread post by Dibalancia »

Tcots wrote: 28 Apr 2021, 16:41 Wie wäre es damit?
https://www.motori.news/nuova-lancia-de ... 50163.html
Hi Tcots. Vielen Dank für die Infoseite.
Dieser Delta auf Motori.News wäre jetzt auch nicht so mein Geschmack. Das Heck mit den Leuchten z.B. passt irgendwie nicht zu einem Lancia. Aber das ist ja alles Geschmacksache.

Von der gleichen Webseite gibts noch weitere Vorschläge zu einzelnen Modellen. Der orange Lancia Ypsilon ist z.B. von vorne so gar nicht mein Geschmack. Das Heck dagegen schon eher.

https://www.motori.news/novita-lancia-2 ... 49661.html

Mal schauen, was es in nächster Zeit noch so alles für Modellvorschläge geben wird. Ich freue mich über jeden Vorschlag, der im Internet zu sehen ist. Kurbelt die Diskussionen um Lancia wieder an und sorgt für Gesprächsstoff :)
Dibalancia
Posts: 312
Joined: 16 Oct 2019, 12:34

Re: Lancias Zukunft

Unread post by Dibalancia »

New Lancia Thema

Laut Artikel könnte der Thema als neues Flaggschiff von Lancia zurückkehren.
Das untere Foto in weißer Farbe gefällt mir.

Auf clubalfa zu lesen in ital. Sprache mit 2 Fotos
https://www.clubalfa.it/347243-nuova-la ... stellantis
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Lancias Zukunft

Unread post by LCV »

Der dunkle auf dem oberen Bild hat was und ist
auch als Lancia zu erkennen. Der weiße eher nicht,
könnte ein Japaner oder Koreaner sein oder von GM.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
User avatar
Koen
Posts: 848
Joined: 21 Dec 2008, 19:58

Re: Lancias Zukunft

Unread post by Koen »

Der orange Lancia Ypsilon ist z.B. von vorne so gar nicht mein Geschmack. Das Heck dagegen schon eher.
Das ist die alte DS3 mit ein Lancia Logo.... :roll:
Koen

Lancia Y 1.2 LS 8v '01
Lancia Y10 1.1 LX i.e. "Appia" '91
Lancia Ypsilon 0.9 Gold TwinAir CNG "Ecochic" '14
Lancia Y 1.2 LS 8v '97 (RIP in 2013, na 16 jaar en 334.500 km )
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”