Technische Probleme des Forums

User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Technische Probleme des Forums

Unread post by LCV »

Hallo, wie sicher viele mitbekommen haben, war das Forum kurzfristig nicht erreichbar und etwa 4 Wochen später noch einmal für längere Zeit. Beiträge verschwanden, kamen plötzlich wieder zum Vorschein und ähnliche Gags. Nun geht es zwar wieder, jedoch ist die Funktion "Datei anhängen" nach wie vor nicht verfügbar. Der Betreiber hat mich informiert, dass eine neue Forensoftware in Vorbereitung ist und zu einem wesentlich leistungsstärkeren Server gewechselt werden soll. Dies will man möglichst bis Ende Dezember geschafft haben. Deshalb wäre es reine Zeit- und Geldverschwendung, die Attachment-Funktion für diese paar Wochen noch zu reparieren. Die bisherigen Anhänge sollen aber nicht verloren sein. Sobald das neue Forum verfügbar ist, wären auch alle Bilder wieder da. Bei aktuellen und eiligen technischen Fragen ist es deshalb z.Zt. sinnlos, irgendwelche Fotos anzuhängen. Es gibt aber zwei Möglichkeiten: Entweder man teilt sich per PN eine E-mail-Adresse mit und versendet das/die Foto/s per E-mail oder man integriert die Bilder direkt in das Textfeld per Link. Wie das genau funktioniert, kann sicher jemand anderes besser erklären. Im Sinne der späteren Verwendung ist aber die Attachment-Methode besser. Will man auf einen älteren Beitrag zurückgreifen, sind die Bilder auch noch da. Dies ist bei der Verlinkung je nach Art der Quelle nicht immer gegeben, z.B. wenn ein Bilderhost den Betrieb eingestellt hat. Vielleicht kann ja ein Experte hier eine Anleitung geben, damit wir die Zeit bis zum neuen Forum überbrücken können. Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
enno
Posts: 354
Joined: 06 May 2010, 21:19

Re: Technische Probleme des Forums

Unread post by enno »

Danke Frank für die Infos! Ich hatte schon Angst das das Forum eingestellt wird ! Die letzten Wochen waren wirklich immer etwas seltsam. Mal ging es mal wieder nicht .! Freue mich das es weitergeht. Besten Dank dafür an die Organisatoren! Viele grüße Enno
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Technische Probleme des Forums

Unread post by LCV »

Neue (gute) Nachricht: Eine Testversion läuft bereits. Funktioniert auch und die Fotos erscheinen jetzt direkt im Textfeld. Damit erspart man sich das Extra-Anklicken und wieder zurückgehen. Jetzt noch ein wenig "Feinschliff" und das Warten hat sich gelohnt! Wann genau die neue Version hochgeladen wird, weiß ich aber nicht.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”