LANCIA - Das Ende kommt 2020 ! ?

arhoening
Posts: 2041
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

LANCIA - Das Ende kommt 2020 ! ?

Unread post by arhoening »

LANCIA Musa Platino Plus 1.4i.e.16V DFN (2006)
FIAT Qubo Dynamic 1.4i.e. 8V (2009)
FIAT Fiorino SX Kombi 1,3 ECOjet 16V Dualogic (2017)
--------------------------------------------------------
NIKON Df Special-Edition Kit black & chrome
User avatar
LCV
Posts: 6346
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: LANCIA - Das Ende kommt 2020 ! ?

Unread post by LCV »

Die eigentliche Überraschung ist doch, dass es länger ging als erwartet.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
graneleganza
Posts: 950
Joined: 17 Mar 2009, 18:02

Re: LANCIA - Das Ende kommt 2020 ! ?

Unread post by graneleganza »

wie, ist es nicht schon da ??? ok nur noch ypsilon oder, und nur in italien vermarktet- schade. ich dachte, man will den starken heimatmarktanteil nicht aufgeben. komische rechnung, keine autos zu verkaufen um weniger verlust zu machen... diese erklärung gabs ja schon länger.
Manfred
Posts: 495
Joined: 03 Jan 2009, 17:03

Re: LANCIA - Das Ende kommt 2020 ! ?

Unread post by Manfred »

... und wer hat nun die endgültige Entscheidung getroffen? Unser 843 Ypsilon Platino ist jetzt 10 Jahre alt, glaubt hier keiner, gut so! Man kennt das Auto hier im Emsland nicht. Und so wird er weiter gefahren. Eine Alternative wüssten wir nicht!!! Schade aber es liegt nicht an uns.............
Delta LX
Posts: 667
Joined: 02 Feb 2010, 18:33

Re: LANCIA - Das Ende kommt 2020 ! ?

Unread post by Delta LX »

Der Artikel berichtet nicht wirklich Neues, sondern interpretiert lediglich die weithin bekannnte Sachlage. D.h., er geht von Annahme aus, dass für den Ypsilon 846 anscheinend kein Nachfolgemodell geplant ist - und zieht dementsprechend seine Schlüsse. Also: Auch wenn es nach einem Aus «riecht», gibt es schlicht und ergreifend seitens FCA derzeit keine Verlautbarungen in die eine oder oder andere Richtung. Bekannt ist lediglich die Absage seitens Lancia-Offizieller an eine private Initiative vor ein paar Monaten, die vorgesehen hätte, ein E-Coupé unter dem Namen «Fulvia» auf den Markt zu bringen. Möglicherweise erfährt man Ende dieses Monats seitens Mike Manley mehr, wenn dieser seine Nachfolge-Lösung für den Posten Altavillas vorstellen wird. Viele Beobachter gehen generell davon aus, dass Manley die eine oder andere Anpassung am Strategie-Plan vornehmen wird, den Marchionne letzten Juni präsentiert hat.
Parzifal
Posts: 459
Joined: 03 Nov 2012, 19:49

Re: LANCIA - Das Ende kommt 2020 ! ?

Unread post by Parzifal »

man wird sehen, in den USA ist die aktuelle Sachlage wohl so dass Chrysler den 300 verliert ( einstellt ) und in Richtung Hybrid/Elektro Fahrzeuge geschoben wird, ( Portal ) eventuell überdenkt man dann die Situation für Lancia in Europa nochmal neu und geht auch in die Richtung ( quasi wieder Chrysler Lancias ^^ )
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: LANCIA - Das Ende kommt 2020 ! ?

Unread post by lanciadelta64 »

Interessant ist die Werbung für den Ypsilon im italienischen Fernsehen bzw. das Lied, das die Werbung begleitet: Ich beziehe mich der Einfachheit nur auf den Refrain, aber das gesamte Lied ist so: Ciao, ciao, bambina, un bacio ancora E poi per sempre ti perdero Come una fiaba, l'amore passa C'era una volta poi non c'e piu Also übersetzt: Tschüss, mein Mädel, noch ein Kuss... und dann werde ich dich für immer verlieren... Wie in einer Fabel vergeht die Liebe... Sie war einmal und dann ist sie weg... Normalerweise achtet man - zumindest bei FCA in Italien - dass die Musik nebst Text eine "positive" Botschaft beinhaltet. Dieses Lied aber ist eher melancholisch
User avatar
LCV
Posts: 6346
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: LANCIA - Das Ende kommt 2020 ! ?

Unread post by LCV »

Gestern habe ich nur ganz kurz in den Nachrichten den Papstbesuch im Baltikum gesehen. Für ca. 1 sec. war ein Lancia im Hintergrund. Dienstwagen?
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
mp
Posts: 3208
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: LANCIA - Das Ende kommt 2020 ! ?

Unread post by mp »

ja genau "Chrysler Lancia" der Name ist Zukunft.>:D< So nach den Motto Minus mal Minus ergibt Plus. Bitte weiter träumen. Die Marke könnte man nur retten wenn man sie verkauft........
Robi
Posts: 292
Joined: 28 Dec 2008, 09:14

Re: LANCIA - Das Ende kommt 2020 ! ?

Unread post by Robi »

genau, Lancia wird verkauft, an finanzstarke Chinesen oder Inder..egal.... und die bauen mit dem Namen Lancia wieder kleine noble sehr wertige Autos die sich von der Masse wohltuend abheben, je schneller man jetzt aufhört mit diesen minderwertigen Fiat`s umso mehr wird in Zukunft Lancia als Premiummarke in Erinnerung bleiben.... Gruss Robi
Aus der CH, mein erstes Auto 1985 war eine Fulvia 1.3 S Coupé, 1971.
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”