LANCIA Website - keine Autos mehr! :(

arhoening
Posts: 2106
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

LANCIA Website - keine Autos mehr! :(

Unread post by arhoening »

Bin gerade mal auf lancia.de.

Jetzt ist es wohl soweit (oder ich habe es nicht mitgekriegt), man kann keinen Lancia, zuletzt eh nur noch den Ypsilon, konfigurieren. Ergo ist LANCIA ind Deutschland Geschichte. :(

Ich gebe die Hoffnung nicht auf !
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Mosella
Posts: 69
Joined: 11 Feb 2017, 15:21

Re: LANCIA Website - keine Autos mehr! :(

Unread post by Mosella »

Welch ein trauriger Anblick. Ist das ein Leichentuch bei dem Ypsilon.:(
arhoening
Posts: 2106
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: LANCIA Website - keine Autos mehr! :(

Unread post by arhoening »

Nur noch traurig ! :(:(:(
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
evo16v
Posts: 1147
Joined: 08 May 2014, 10:23

Re: LANCIA Website - keine Autos mehr! :(

Unread post by evo16v »

Aber was habt Ihr erwartet was auf der Seite stehen soll wenn man keine Autos mehr verkauft und keine Händler mehr hat ??
Ich find's eigentlich erstaunlich, daß es die Seite noch gibt, hätte gedacht man schließt das Kapitel einfach komplett.

Die Formulierung "...sind Sie schon Lancia-Fahrer..." allerdings ist ziemlich daneben, müßte eigentlich heißen "...sind Sie immer noch Lancia-Fahrer..." >:D<
Alex G.
Posts: 800
Joined: 27 Dec 2008, 17:25

Re: LANCIA Website - keine Autos mehr! :(

Unread post by Alex G. »

&quot;...sind Sie immer noch Lancia-Fahrer...&quot;
...dann ist Ihnen auch nicht mehr zu helfen&gt;:D&lt; Mit der Konsequenz hätten sie sich dann auch den Service Link noch gespart (Ironie Ende:-)

Als ich gegen Ende Ende letzten Jahres noch einen Facelift Ypsilon suchte, hatte ich bei einem grenzüberschreitend agierenden niederländischen Händler noch eine wunderschöne First Edition (Facelift) gefunden, aber es scheiterte an der Inzahlungnahme. Nach der Anfrage hier im Forum (von Grille) habe ich dort nochmal nachgeschaut, da dieser Händler auch in/nach Deutschland verkauft, musste aber feststellen, dass Lancia in den NL auch Geschichte ist (http://www.koenenbv.nl/lancia/ oder http://www.lancia.nl/) und übrigens auf allen europäischen Domains (be, fr, es, at etc.) genauso ein Trauerspiel.

Aber jedes Jahr, wenn die Sommerfelgen drauf kommen geht mir immer noch das Herz auf (siehe Anhang). Es war ja klar, aber trotzdem zum heulen.

Grüße
Alex G.
Attachments
nys.jpg
nys.jpg (82.32 KiB) Viewed 782 times
evo16v
Posts: 1147
Joined: 08 May 2014, 10:23

Re: LANCIA Website - keine Autos mehr! :(

Unread post by evo16v »

Wenn Du wirklich noch einen suchst, probiers doch beim Brasolin in Bozen (offizieller Conce) oder beim Moser in Bruneck (ex-Conce), kannst auf Deutsch verhandeln und in Italien sind die Ypsilons aktuell wirklich günstig.
Grille
Posts: 238
Joined: 21 Dec 2008, 23:19

Re: LANCIA Website - keine Autos mehr! :(

Unread post by Grille »

Danke für den Tipp mit Autohaus Moser. Gut, das es ein Händler ist der auch deutsch spricht. Ist eine sehr große Hilfe. Mal sehen, ob Sie mir bei meiner Suche weiterhelfen können.
Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
Alex G.
Posts: 800
Joined: 27 Dec 2008, 17:25

Re: LANCIA Website - keine Autos mehr! :(

Unread post by Alex G. »

Danke für den Tipp, aber der Ypsi bleibt ja sowieso bis zum bitteren Ende. Es ist einer der ersten in D, als Händlerfahrzeug zur Neueinführung von New Lancia 2011 geordert gewesen und wurde von mir direkt so übernommen. Jetzt ist es dann wohl einer der letzten überhaupt...

Da ich gerne hier vor Ort kaufe und mit meinem Freundlichen mehr als zufrieden bin, ist es ja nun letztendlich die Giulietta geworden. Habe mich mit vielen Angeboten auseinandergesetzt, aber als Langzeitkunde kam ich da einfach viel besser weg und die Wahl ist natürlich bewusst italienisch, aber - weil mich Lancia und was daraus wurde doch zu sehr schmerzt - auch rational ein klares "Ablenkmanöver" (ist halt mein Versuch mit dem Realverlust meiner "automobilen Lancia-Meise" irgendwie fertig zu werden).

Grüße
Alex G.
arhoening
Posts: 2106
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: LANCIA Website - keine Autos mehr! :(

Unread post by arhoening »

Oh, der ist ja Hammer schön. Sieht wirklich großartig aus ! SO muss ein LANCIA aussehen, schwarz und mit viel Chrom. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Ich finde halt, da "wirkt" die Eleganz eines LANCIA so richtig fulminant! B)

Ich bin gerade an einem schwarzen Delta Executive dran. Hoffentlich klappts. Natürlich in schwarz. :D
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
arhoening
Posts: 2106
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: LANCIA Website - keine Autos mehr! :(

Unread post by arhoening »

Dein Vorname = mein Vorname

Deine Meise = meine Meise

Hurra, ich bin nicht allein mit meinem schmerz. Das hilft ein ganz kleines Bisschen.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”