Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

Moderators: lancisti, LCV

Post Reply
KlausI
Posts: 240
Joined: 03 Dec 2010, 23:32

Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

Post by KlausI » 26 Oct 2014, 18:34

Hallo zusammen,

mein Delta MultiAir kommt so langsam in die Jahre (vier an der Zahl) und in den nächsten Monaten müsste ich eigentlich "was tun". Vorweg, der Delta hat bisher viel Spaß und gar keine Probleme bereitet. Eigentlich müsste man ihn behalten doch nach vier Jahren darf über die Firma was neues kommen. Soweit, so gut. Bei Fiat/Lancia gibt es für mich nichts mehr und so muss ich erstmalig nach über 25 Jahren wohl die Auto-Nation wechseln. Alle PKWs waren ausnahmslos von Fiat und Lancia.

Dann am Samstag mal mit der Familie die Automeile in Hamburg abgeklappert. Suche eigentlich ein Kombi im "Lybra" Format, ordentliche aber keine extreme Motorisierung und technisch sollte es auf der Höhe der Zeit sein. Ach so, ein paar Fabrikate wie Renault, Peugeot, VW und eigentlich auch die Japaner kommen nicht wirklich in Frage. Nach einigen Eindrücken sind der 3er BMW Touring und der Volvo V60 "vorne". Gerade der BMW macht in den hochwertigen Ausstattungen einen guten Eindruck, wenngleich das sicher kein Schnäppchen ist. So richtig klar bin ich mir nicht, gibt's von Euch noch Alternativen?

Ich wiederhole mich, ein Trauerspiel was aus Lancia geworden ist :-(

Wünsche einen schönen Sonntag!

Klaus
10.02.2011 Lancia Delta MultiAir, Fiat Stilo 1,9 JTD, Lancia Lybra 2,4 jtd intensa, Lancia Lybra 2,0 LX, Lancia Kappa TD, Lancia Kappa 2.0, Fiat Croma 2.0, Fiat Uno 75, Fiat Uno Fire

lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

Post by lanciadelta64 » 26 Oct 2014, 19:01

Wie wäre es mit einem Citroen DS5? https://www.google.de/search?q=citroen+ ... d=0CDkQsAQ

Der verkörpert noch am besten die Delta-Philosophie und vor allem wirkt er - zumindest für meinen Geschmack - auch von innen "wohnlich", jedenfalls besser als der Innenraum einer Münchner "Gefriertruhe"...

Vielleicht etwas groß, aber preislich - zumindest in Italien - auf einem durchschnittlich ausgestatteten 3er Touring - würde auch ein Jaguar XF als Kombi (Sportbrake) passen. Der sieht schick aus, innen trifft auch der nicht unbedingt meinen Geschmack, aber besser als eine Gefriertruhe ist auch der. http://de.wikipedia.org/wiki/Jaguar_XF# ... Cnster.jpg

User avatar
LCV
Posts: 6283
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

Post by LCV » 26 Oct 2014, 20:18

Was ist gegen eine Gefriertruhe einzuwenden? Da bleibt man länger frisch. X(
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com

Parzifal
Posts: 459
Joined: 03 Nov 2012, 19:49

Re: Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

Post by Parzifal » 26 Oct 2014, 20:30

nimm doch eine Thema es sollten noch einige rumstehen, und preismäßig passen die sicher, oder einen Cherokee?
Oder warten auf die Giulia?

aber doch kein Bayer oder gar ein Chinesenschwede ;)

lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

Post by lanciadelta64 » 26 Oct 2014, 20:34

:D(tu)B)-

arhoening
Posts: 2012
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

Post by arhoening » 26 Oct 2014, 20:44

Peugeot 308 SW. Unbedingt mal anschaun. 1.6 mit 155PS
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
LANCIA Delta Executive 1,8Di 16V Turbo Sportronic in Magma Schwarz (2011)
LANCIA Musa Platino Plus 1.4i.e.16V DFN in Masaccio Schwarz (2006)
FIAT Qubo Dynamic 1.4i.e. 8V in Rockabilly Black (2011)
---------------------------------
Nikon Df SE-Kit black
Nikon Df SE-Kit chrome
---------------------------------

acerdirk
Posts: 287
Joined: 09 Feb 2009, 19:36

Re: Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

Post by acerdirk » 26 Oct 2014, 20:52

Oder noch einen der deltas die noch auf Lager und nicht zugelassen sind? Oder eilst du keinen Diesel? Ist ja nur 20 ps schwächer als deiner?

KlausI
Posts: 240
Joined: 03 Dec 2010, 23:32

Re: Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

Post by KlausI » 26 Oct 2014, 22:00

Hatte den Thema mal für 3 Tage, gefiel mir. Hab aber doch Bedenken wenn es um den Service geht, hier gibt's weit und breit keine Werkstätten mehr für Lancia. Alfa und Jeep sind beide nichts für mich.
10.02.2011 Lancia Delta MultiAir, Fiat Stilo 1,9 JTD, Lancia Lybra 2,4 jtd intensa, Lancia Lybra 2,0 LX, Lancia Kappa TD, Lancia Kappa 2.0, Fiat Croma 2.0, Fiat Uno 75, Fiat Uno Fire

KlausI
Posts: 240
Joined: 03 Dec 2010, 23:32

Re: Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

Post by KlausI » 26 Oct 2014, 22:03

Ja, der Citroën gefällt mir auch. Vielleicht etwas klein und die Händlerdichte ist im Hamburger Umland ebenfalls sehr dürftig. Werde mir den aber sicher mal genauer ansehen. Den Jaguar mag ich auch nicht wirklich.
10.02.2011 Lancia Delta MultiAir, Fiat Stilo 1,9 JTD, Lancia Lybra 2,4 jtd intensa, Lancia Lybra 2,0 LX, Lancia Kappa TD, Lancia Kappa 2.0, Fiat Croma 2.0, Fiat Uno 75, Fiat Uno Fire

acerdirk
Posts: 287
Joined: 09 Feb 2009, 19:36

Re: Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

Post by acerdirk » 26 Oct 2014, 22:20

Die NL in Hamburg wird doch auch die nächsten Jahre noch lancia service bieten. Aber wenn du von richtig außerhalb bist, natürlich schwierig.

Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”