Was kann man gebrauchen...

Appia, Aurelia, Aprilia, Ardea, Astura, Augusta, Belna, Artena, Dilambda, Lambda und vorher
gricko
Posts: 2
Joined: 30 Jun 2011, 13:15

Was kann man gebrauchen...

Unread post by gricko »

Hallo,

wir haben eine '53 Appia serie 1 in zerlegtem zustand bekomen. Nun möchten wir die zusamensetzen und wissen nicht genau wie.
Kann mir bitte jemand sagen welche teile der serie 2 passend sind auf die serie 1.
Wir haben die möglichkeit um 1000€ eine Appia der serie 2 zu erwerben. Die hat nur motorschaden und ist am sonsten in gutem zustand was die anderen mechanik teile angeht...

Wenn die mehr oder weniger gleich zusamenngebaut sind und noch glücklicher weise die selben bestandteile hätten wäre das natürlich super...

Ich wäre auch dankbar wenn mir jemand eine gute literatur vorschlagen kann (siehe: shop repair manual in englisch oder deutsch)

MfG aus Slowenien
Darko

p.s.: Bitte nicht meine rechtschreibfehler bemerken, ich habe nie deutsch in der schule gelernt... ;)
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Was kann man gebrauchen...

Unread post by LCV »

Hallo Darko,

ich kenne nur eine Appia 1. Serie in Maribor.
Ist es die? Es ist schon möglich, dass diverse
Teile der 2. Serie verwendbar sind, aber die
Karosserie ist anders. Auch ist es wegen der
Originalität nicht zu empfehlen.

Es gibt ein gutes Buch über Ardea/Appia,
aber ob es z.Zt. noch zu bestellen ist,
kann ich nicht sagen. Ich würde mal bei
Giorgio Nada Editore, Milano fragen.

http://www.giorgionadaeditore.it

Das Buch heisst
LANCIA ARDEA E APPIA
di Sergio Puttini e Alberto Fornai
im Verlag Giorgio Nada Editore.

Ist in italienisch und enthält viele Fotos
und technische Daten.

Gruss Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
gricko
Posts: 2
Joined: 30 Jun 2011, 13:15

Re: Was kann man gebrauchen...

Unread post by gricko »

Hallo Frank,

Ich kenne leider nicht die Lancia szene in der umgebung, ich habe mich registriert um einen Freund zu helfen, der die Appia gekauft hat. Ob das die selbe ist wüste ich nicht.

Was die Originalität angeht verstehe ich schon, das man die original teile verwenden muss, aber es hilft schon sehr wenn mann ein gleiches Teil zu sehen bekommt wie dies zusammengesetzt ist.

Ich sagte ja, die Appia is mehr oder weniger komplet nur leider zerlegt.

Mit der literatur ist es so, das ich leider nur fliessend Englisch und Deutsch kann, Italienisch ist aber komplett eine Fremdsprache für mich

Danke für die schnelle Antwort!

Gruss Darko
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Was kann man gebrauchen...

Unread post by LCV »

Hallo Darko,

ich sende Dir eine PN.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D90 Die A-Lancia's und alter”