Aurelias, Gummikupplungen für die Kardanwelle

Appia, Aurelia, Aprilia, Ardea, Astura, Augusta, Belna, Artena, Dilambda, Lambda und vorher
Hermann

Aurelias, Gummikupplungen für die Kardanwelle

Unread post by Hermann »

Heureka: ich habe den Originallieferanten der Gummikupplungen im Internet gefunden:

Schaut nach unter:
Deutschland: http://www.gromex.de/produkte/goetze/giubo.htm,
in Österreich http://www.ortlinghaus.at


Für die Aurelia passt Grösse 8, für die Flaminia ist die Grösse 12 die richtige.

Ich selbst hatte bereits vor Jahren mein Flaminia PFCoupe damit ausgerüstet, zum Bruchteil der sonst üblichen "Apothekenpreise"

Wie ich dazu kam : ein Freund aus Frankreich erzählte mir, er hätte gehört, dass in einem Saurer-Bus der schweizer Postautos die gleiche Kupplung in der Ventilatorwelle des Motors eingebaut wäre (! ! !)
Ich besuchte darauf die Postautogarage meines damaligen Wohnortes und siehe da... er hatte recht.
Der Fahrer vermittelte mich an das Zentralersatzteillager und ein freundlicher Mitarbeiter gab mir die Adresse der damaligen schweizer Vertretung, die heute aber anscheinend nicht mehr existiert.


Mit besten Grüssen

Hermann
Post Reply

Return to “D90 Die A-Lancia's und alter”