Aurelia - Sauerei unter dem Armaturenbrett

Appia, Aurelia, Aprilia, Ardea, Astura, Augusta, Belna, Artena, Dilambda, Lambda und vorher
Sebastien Simon

Aurelia - Sauerei unter dem Armaturenbrett

Unread post by Sebastien Simon »

Da ich finde, dass dieses Forum zu wenig genutzt wird, hier meine kleine Geschichte, mit Bitte um einen Tipp.
Meine Aurelia hatte einen Leck im Öldruckinstrument. Das Instrument wurde letztes Jahr revidiert, aber es leckt immer noch. Dadurch entsteht die Sauerei unter dem Armaturenbrett, und das Öl tropft langsam runter, auf meine Hose, respektive auf die Gummimatten. Ich werde das Instrument demontieren, und wieder revidieren lassen, aber ob das hilft?
Mein Problem ist nun folgendes: am nächsten Dienstag-Mittwoch habe ich vor 600 km mit der Aurelia zu fahren: da ist die kurzfristige Lösung Haushaltspapier unter das Armaturenbrett zu stopfen, um das Öl aufzusaugen, vielleicht zu wenig.
Soll ich die Leitung am Ölfiltergehäuse mit einem Gewindestopfen unterbrechen? Wenn dort ein Leck entsteht, können Ja die Konsequenzen gravierend sein.
Wenn jemand einen guten (dichten) Manometer für eine B20/B24 5te oder 6ste Serie (Jaeger Kombiinstrument) auf Lager hat, würde er mir sehr helfen.
Gregor Stampa

Re: Aurelia - Sauerei unter dem Armaturenbrett

Unread post by Gregor Stampa »

Hallo Sabastien!
Wo soll ich das Instrument (B20/5.Serie) hinschicken?
Gregor
Post Reply

Return to “D90 Die A-Lancia's und alter”