Einstieg in die "A-Lancias" & erste Fragen

Appia, Aurelia, Aprilia, Ardea, Astura, Augusta, Belna, Artena, Dilambda, Lambda und vorher

Moderators: Huib, lancisti, LCV

iwc852
Posts: 82
Joined: 24 Feb 2013, 21:26

Einstieg in die "A-Lancias" & erste Fragen

Post by iwc852 » 04 Dec 2013, 22:18

Hallo,

nach vielen Jahren und reicher Erfahrung mit Fulvia/Flavia habe ich nun die Familie um Aurelia (B10) und Appia (3. Serie) erweitert. Beide Fahrzeuge sind in einem guten Zustand - aber Fragen und Verbesserungen gibt es ja immer...

Daher meine ersten Fragen:
Gibt es im Raum Köln/Düsseldorf weitere Fahrzeuge, Ansprechpartner, Experten, Teilequellen, etc?

Meine B10 ist extrem wählerisch was die Zündkerzen betrifft. NGK B6ES (nominal dem originalen Wärmewert von 175 am nächsten) verrußen schnell und der Motor läuft unrund, schmeisst Ruß aus dem Auspuff und nimmt nur schlecht Gas an.
Mit der Lodge 2HL ist der Motorlauf OK.

Tipps, Kontakte und Hinweise sind sehr willkommen.

Gruß,
Christian

User avatar
LCV
Posts: 6303
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Einstieg in die "A-Lancias" & erste Fragen

Post by LCV » 04 Dec 2013, 22:43

Hallo Christian,

ich wundere mich etwas über die lokale Einschränkung "Raum Köln/Düsseldorf ". Das passt je nach Gegend nicht mal für Modelle der letzten 3-4 Jahre. Im Zeitalter des Internets ist es doch ziemlich egal, wo der Ansprechpartner oder die Ersatzteilquelle zu Hause ist. Wer Wert darauf legt, alles in unmittelbarer Nähe zu finden, muss alte Mercedes oder Porsche fahren. In Sachen Aurelia haben wir Quellen in Bella Italia.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com

Huib
Site Admin
Posts: 1470
Joined: 17 Dec 2008, 10:12

Re: Einstieg in die "A-Lancias" & erste Fragen

Post by Huib » 04 Dec 2013, 23:06

Huib

Image

Lancia specialist.
www.casa-fulvia.nl
www.casalancia.nl

Karl Heinz Hager
Posts: 62
Joined: 21 Dec 2008, 21:37

Re: Einstieg in die "A-Lancias" & erste Fragen

Post by Karl Heinz Hager » 06 Dec 2013, 11:17

Im Raum Koeln-Düsseldorf treffen sich Lancisti regelmäßig in zweimonatigem Turnus zu einem Stammtischabend, darunter auch einige Aurelia(10)- und Appia(3)-Fahrer und -Experten. Die Termine - zur Zeit noch nicht auf dem letzten Stand - findet man auf der Seite www.LanciaClubDeutschland.de

Vorab: Herzlich Willkommen! Karl Heinz Hager vom LCD
Attachments
frühjahrstreffen 2011 in bad kohlgrub.jpg
frühjahrstreffen 2011 in bad kohlgrub.jpg (150.16 KiB) Viewed 709 times

iwc852
Posts: 82
Joined: 24 Feb 2013, 21:26

Re: Einstieg in die "A-Lancias" & erste Fragen

Post by iwc852 » 06 Dec 2013, 22:36

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Den Stammtisch werde ich mal verfolgen - klingt interessant.

Frank - der Hinweis das natürlich das Meiste über den Köln/Düsseldorfer Tellerand hinaus stattfindet ist offensichtlich und richtig - aber es ging mir eben um Kontakte in der Nähe.
Mir wegen der Frage aber gleich einen Stuttgarter Schlepper nahezulegen... :-)

Gruß, Christian

User avatar
LCV
Posts: 6303
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Einstieg in die "A-Lancias" & erste Fragen

Post by LCV » 06 Dec 2013, 23:31

Na ja, ich kriege ständig Anfragen von Neueinsteigern. Für Dich trifft das ja wohl nur auf das Modell, nicht die Marke zu. Wer sich zum ersten Mal mit Lancia befasst, ist erstaunt, wie international man sich orientieren muss. Natürlich kann man Glück haben und in direkter Nachbarschaft Gleichgesinnte finden. Aber das ist Zufall. Ich habe nicht zum ersten Mal die Relaisstation zwischen Australien und USA gespielt.
Alteisen von Mercedes und Porsche ist ja auch zahlenmäßig ganz anders aufgestellt.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com

Heini
Posts: 356
Joined: 23 Dec 2008, 10:26

Re: Einstieg in die "A-Lancias" & erste Fragen

Post by Heini » 28 Dec 2013, 23:13

... und weiter südlich, in der Ostschweiz gibt's auch welche...
siehe Anhang.:).
Attachments
aurelia b10.jpg
aurelia b10.jpg (178.74 KiB) Viewed 710 times

Karl Heinz Hager
Posts: 62
Joined: 21 Dec 2008, 21:37

Re: Einstieg in die "A-Lancias" & erste Fragen

Post by Karl Heinz Hager » 06 Jan 2014, 15:52

... hier im Anhang die Einladung zum nächsten Lancia-Stammtisch im Grossraum Köln-Düsseldorf,

Karl Heinz Hager vom LCD ( www.LanciaClubDeutschland.de )
Attachments
lancia-stammtisch.jpg
lancia-stammtisch.jpg (53.8 KiB) Viewed 709 times

iwc852
Posts: 82
Joined: 24 Feb 2013, 21:26

Re: Einstieg in die "A-Lancias" & erste Fragen

Post by iwc852 » 14 Jan 2014, 21:23

Vielen Dank - aber morgen kann ich leider nicht vorbeikommen. Hoffentlich das nächste mal...

Gruß,
Christian

Karl Heinz Hager
Posts: 62
Joined: 21 Dec 2008, 21:37

Re: Einstieg in die "A-Lancias" & erste Fragen

Post by Karl Heinz Hager » 16 Jan 2014, 21:35

... schade, dann bis zum nächsten Mal.
Gestern waren u.a. zwei B10-Fahrer beim Lancia-Stammtisch,
Karl Heinz Hager vom LCD
Attachments
b10 und b12 beim lcd-frühjahrstreffen 2010 (large).jpg
b10 und b12 beim lcd-frühjahrstreffen 2010 (large).jpg (187.39 KiB) Viewed 711 times

Post Reply

Return to “D90 Die A-Lancia's und alter”