Bremspedal wird nicht hart bei abgestellten Motor

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
lanciabetamania
Posts: 186
Joined: 31 Aug 2009, 14:53

Bremspedal wird nicht hart bei abgestellten Motor

Unread post by lanciabetamania »

Hallo Fulvist

Habe eine Frage an den Profis und zwar ob das Bremspedal beim Fulvia Coupé 2. Serie Jg. 1972 beim drauftreten bei abgestellten Motor hart werden muss!

Habe einen neuen Bremskraftverstärker eingebaut und Bremspedal wird nicht hart! Bremsen tut er sehr gut aber eben!

Die Werkstatt sagt, dass der Bremskraftverstärker nur ein Hilfsverstärker sei!

Deshalb an euch Profis die Frage!

Vielen Dank für eure Hilfe

PS: gemäss Werkstatt soll das Rückschlagventil in Ordnung sein (langsam bezweifle ich es)

Liebe Grüsse

Manuel
User avatar
hobie16fun
Posts: 55
Joined: 14 Oct 2021, 10:08
Location: Augsburg
Contact:

Re: Bremspedal wird nicht hart bei abgestellten Motor

Unread post by hobie16fun »

Hi
vielleicht mal neu entlüften?
Gruss Matthias
Fehler sind dafür da, dass man sie nur einmal macht - bis auf das Thema Autos.... :lol:
https://fulviarallye.blogspot.com
https://jaguarots.blogspot.com
https://jaguarfhc.blogspot.com
https://jaguarmk340.blogspot.com
racing
Posts: 1366
Joined: 09 Jan 2009, 08:25
Location: cologne/Bonn

Re: Bremspedal wird nicht hart bei abgestellten Motor

Unread post by racing »

Evtl. ist der HBZ an der Rückseite undicht.
Was macht denn das Niveau der Bremsflüssigkeit.

lanciabetamania wrote: 04 Jul 2022, 15:39 Hallo Fulvist

Habe eine Frage an den Profis und zwar ob das Bremspedal beim Fulvia Coupé 2. Serie Jg. 1972 beim drauftreten bei abgestellten Motor hart werden muss!

Habe einen neuen Bremskraftverstärker eingebaut und Bremspedal wird nicht hart! Bremsen tut er sehr gut aber eben!

Die Werkstatt sagt, dass der Bremskraftverstärker nur ein Hilfsverstärker sei!

Deshalb an euch Profis die Frage!

Vielen Dank für eure Hilfe

PS: gemäss Werkstatt soll das Rückschlagventil in Ordnung sein (langsam bezweifle ich es)

Liebe Grüsse

Manuel
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”