Fulvia mit Solex C35phhe

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Federmann
Posts: 32
Joined: 19 Nov 2017, 14:43

Fulvia mit Solex C35phhe

Unread post by Federmann »

Ich habe bei meinem Fulvia coupe 2Vergaser mit Elektr. Leerlaufregulierung (C35 phhe).Leider finde ich keine Explosionszeichnung o.ä. ; um eine Grundeinstellung durchzuführen muß ich die Leerlaufgemisch -Regulierungsschraube identifizieren.
Hat Jemand ein Bild mit Markierung der Schraube?
racing
Posts: 1366
Joined: 09 Jan 2009, 08:25
Location: cologne/Bonn

Re: Fulvia mit Solex C35phhe

Unread post by racing »

Garnicht so schwer. Pro Vergaser sind das zwei Stück.
Sind mit einem kleinen Blech miteinander verbunden
und jeweils mit einer kleinen Feder unterlegt.

Auf dem Blech findest du die Prägung 818303.

Wenn du nicht zurecht kommst mache ich dir morgen ein Foto.

Gruß Andreas
Federmann
Posts: 32
Joined: 19 Nov 2017, 14:43

Re: Fulvia mit Solex C35phhe

Unread post by Federmann »

Vielen Dank f das Angebot
Der Phhe hat eine andere Konstruktion. Schraube habe ich bereits identifiziert
Ali
Posts: 562
Joined: 30 Dec 2008, 15:22

Re: Fulvia mit Solex C35phhe

Unread post by Ali »

https://www.ruddies-berlin.de/grafik/35PHHE.gif

Leerlaufgemischschrauben sollte man eigentlich ohne Explosionszeichnung finden. Wenn nicht, bin ich mir nicht sicher, ob das Auffinden besagter Einstellschrauben wirklich von Nutzen ist.
Nix für ungut..

Gruß, Ali
Federmann
Posts: 32
Joined: 19 Nov 2017, 14:43

Re: Fulvia mit Solex C35phhe

Unread post by Federmann »

Hallo Ali
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht.Ich habe nur bisher gar keine Ahnung u. Erfahrung mit Vergasern.Für mich ist es ein Teil des Hobbys, als :D reiner“Kopfarbeiter“ immer mehr zu verstehen u. durch learning by doing Kompetenzen zu entwickeln.
Zur Not müssen Könner meine Fehler wieder ausbügeln.Durch die zeichnerische Darstellung des mechanischen Aufbaus des Vergasers ( habe ich im I- net gefunden) ist die Identifikation u. der Sinn der einzelnen Bauteile selbst mir klar geworden.Wenn das Auto nach meinen Tätigkeiten garnicht mehr läuft, finden meine Fragen im Forum hoffentlich Nachsicht. Wer „ doofe Fragen „ stellt, muss mit Spott leben, bisher haben mir Deine Beiträge immer gute Anregungen gebracht,also Alles gut. :D
racing
Posts: 1366
Joined: 09 Jan 2009, 08:25
Location: cologne/Bonn

Re: Fulvia mit Solex C35phhe

Unread post by racing »

Hattest natürlich recht bezüglich der Variante.
Vergaser 35PHHE.jpg
Habe trotzdem mal ein Foto gemacht. Für den Fall das noch jemand unsicher ist.
Denn auf der Explosionszeichnung findet man die Beschreibung nicht.

Gruß Andreas
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”