Farben Innenausstattung / Teppich?

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Lancisto-HH
Posts: 2
Joined: 27 May 2022, 22:16

Farben Innenausstattung / Teppich?

Unread post by Lancisto-HH »

Saluti,

Ich möchte die Innenausstattung / Teppiche und Verkleidung meiner Fulvia Coupe Serie 3 BJ. 1974 möglichst original erneuern, jetzt noch in Velours dunkelgrün. Allerdings würde ich heute beige bevorzugen, zu den beige Kunstledersitzen. Mich macht stutzig, dass auf Bildern oft ein grünes Innenleben mit eigentlich inkompatiblen Außenfarben zu sehen ist. Grün schien Standard zu sein...

Frage 1: Gab es im Original auch beige Teppiche/Innenausstattung?

Frage 2: Kann jemand einen Lieferanten empfehlen?

Danke und Gruß,

Karsten
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Farben Innenausstattung / Teppich?

Unread post by LCV »

Es gibt einige Hersteller, die auch nach Schablone fertigen.
Ich würde aber erst mal bei einem Sattler vor Ort fragen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
alex66
Posts: 49
Joined: 26 Dec 2014, 18:43

Re: Farben Innenausstattung / Teppich?

Unread post by alex66 »

Vielleicht hilft dir das...

[attachment=0]fulvia_seconda_serie_catalogo_interni_ufficiali_1971.jpg[/attachment][attachment=1]fulvia_seconda_serie_catalogo_colori_ufficiali_1971.jpg[/attachment][attachment=2]fulvia_coupe-_3_colori_brochure_lancia.jpg[/attachment]
Attachments
fulvia_seconda_serie_catalogo_interni_ufficiali_1971.jpg
fulvia_seconda_serie_catalogo_colori_ufficiali_1971.jpg
fulvia_coupe-_3_colori_brochure_lancia.jpg
Lancisto-HH
Posts: 2
Joined: 27 May 2022, 22:16

Re: Farben Innenausstattung / Teppich?

Unread post by Lancisto-HH »

Danke LCV und Alex66, auf jeden Fall interessant, auch wenn auf den Farbtafeln die Teppichfarben nicht aufgeführt sind. Vielleicht waren die gar nicht wählbar, sondern stets grün...?
LG
HA LF 1
Posts: 43
Joined: 23 Sep 2020, 00:21

Re: Farben Innenausstattung / Teppich?

Unread post by HA LF 1 »

Ich hatte auch einen ziemlich abgenutzten gruenen Teppich drin. Den hab ich gegen einen zur Aussenfarbe Rosso York farblich passenden ausgetauscht. Die Innenausstattung ist Echtleder beige. Mein Sattler in Bonn hat die Arbeit gemacht, der Teppichsatz stammte von einem Unternehmen, dass viele Teppichsaetze fuer Autos konfektioniert. Lt Sattler von guter Qualitaet und Passform. Bin damit sehr zufrieden. Zur Frage welche Teppichfarbe zu welcher Aussenfarbe hat mir mal jemand gesagt, dass sei bei der Produktion auch davon abhaengig gewesen, welche Teppichfarben grad verfuegbar gewesen seien. Weiss aber nicht, ob das nur eine Legende ist! :D 8-)
Lancia Fulvia Coupe 1.3 S 1973
HA LF 1
Posts: 43
Joined: 23 Sep 2020, 00:21

Re: Farben Innenausstattung / Teppich?

Unread post by HA LF 1 »

Ach ja, Bilder gerne, wenn ich (per PN?) ne mailadresse kriege
Lancia Fulvia Coupe 1.3 S 1973
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”