Umbau neue auf alte Front

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Fantomas1972
Posts: 2
Joined: 11 Feb 2022, 10:55

Umbau neue auf alte Front

Unread post by Fantomas1972 »

Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine Fulvia Serie 3 auf die Front der Serie 1 umzubauen.
Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, wie groß ist der Aufwand?
Danke für Tipps,
Frederic
racing
Posts: 1366
Joined: 09 Jan 2009, 08:25
Location: cologne/Bonn

Re: Umbau neue auf alte Front

Unread post by racing »

Klar geht das.
Dazu benötigst du halt die Front (Maske) der ersten Serie incl.
der Kotflügelendspitzen. Neu bekommst du das nur sehr schwer.

Evtl. nach gebrauchten Teilen suchen z.b. von Unfallfahrzeug.

Gruß Andreas
Robi
Posts: 329
Joined: 28 Dec 2008, 09:14

Re: Umbau neue auf alte Front

Unread post by Robi »

das würde ich niemals machen, eine Fulvia 2. Serie bleibt eine 2. Serie, auch die Fulvia 3 ist ein 2. Serie.
Zuvieles ist anderst bei der 1. Serie, sie fährt sich auch feiner, liegt tiefer, passt dann überhaupt nicht zusammen.
Der Wert wird sich dann halbieren, lieber so lassen wie es ist....meine Meinung.
Fantomas1972
Posts: 2
Joined: 11 Feb 2022, 10:55

Re: Umbau neue auf alte Front

Unread post by Fantomas1972 »

Danke für Eure Infos.
Meine Fulvia ist in einem megaschlechten (Blech)Zustand und deswegen würde ich daraus gerne eine Rally-Replik machen.
Der Wert des Fahrzeugs ist dabei sekundär. Andere würden den Wagen eher ausschlachten.
Ich überlege mal...
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”