Flaminia Vorderradaufhängung

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
FL30
Posts: 264
Joined: 30 Sep 2009, 19:17

Flaminia Vorderradaufhängung

Unread post by FL30 »

Hat jemand schon einmal die gezeigte Modifikation an einer Flaminia gesehen? Das sieht professionell aus, gibt es Hinweise von welchem Auto das stammen könnte?

Image

Freue mich über jeden Hinweis!
Hubert
fv66
Posts: 172
Joined: 24 Jun 2014, 16:26

Re: Flaminia Vorderradaufhängung

Unread post by fv66 »

Hat die Flaminia auch noch Houdaille Stoßdämpfer? Ist das deine Flamme aus Belgien?

Viele Grüße Hendrik
Gruß
Hendrik
FL30
Posts: 264
Joined: 30 Sep 2009, 19:17

Re: Flaminia Vorderradaufhängung

Unread post by FL30 »

Hallo Hendrik,

habe gerade heute ein paar Minuten geopfert und etwas von der Konservierungsmasse entfernt. In der Tat sind es Houdaille Hebelstoßdämpfer, die jemand der Flaminia zusätzlich spendiert hat.

Image

Image

Man darf sich fragen, warum.

Sie gehören zum meinem Interims-Projekt, welches seit ein paar Tagen auf der Farm ist.
Hubert
fv66
Posts: 172
Joined: 24 Jun 2014, 16:26

Re: Flaminia Vorderradaufhängung

Unread post by fv66 »

Keine Ahnung. Durfte noch nie Flaminia fahren. Die sind in meiner Aprilia hinten verbaut. Habe auch eine Reperatur-Anleitung. Bekomme am WE auch einen überholten Dämpfer im Rahmen eines Teilekonvoluts. Wird Zeit, mal wieder nach Wuppertal zu kommen. Oder du kommst mal in den Süden, aber besser im Frühjahr bei schönem Wetter!
Gruß
Hendrik
FL30
Posts: 264
Joined: 30 Sep 2009, 19:17

Re: Flaminia Vorderradaufhängung

Unread post by FL30 »

Stimmt, aber wirklich bei besserem Wetter!

Habe kurz recherchiert bzgl. Houdaille. Eine neue Visualisierung habe ich gefunden. Explosionszeichnung sagt ja wohl nicht mehr dazu. Würde mich schon interessieren von welchem Auto die gezeigten Dämpfer stammen. Ist doch eigentlich Vorkriegstechnik, oder täusche ich mich da?
Hubert
fv66
Posts: 172
Joined: 24 Jun 2014, 16:26

Re: Flaminia Vorderradaufhängung

Unread post by fv66 »

Na ja. Aber du weißt doch, früher war alles besser. Hauptsächlich wurden die von Ford USA in den 20er bis 40er Jahre eingesetzt. Die waren wohl schon gut und ließen sich ja sehr kompakt verbauen. Monsieur Houdaille war zuvor in die USA trotz der schlechten Küche ausgewandert. Citroën hat sie wohl auch verbaut. Da sind keine Gummidichtungen drin. Da wird nur Rizinusöl durch kleine Kanäle gepresst. Werde meine demnächst öffnen. Gehen die Arme noch satt schwer? In den USA wird die Überholung zu 500$ pro Stck angeboten.
Gruß
Hendrik
FL30
Posts: 264
Joined: 30 Sep 2009, 19:17

Re: Flaminia Vorderradaufhängung

Unread post by FL30 »

Auf jeden Fall ein technisch interessantes Teil!
Hubert
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”