Der „richtige“ Luftdruck

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
HA LF 1
Posts: 43
Joined: 23 Sep 2020, 00:21

Der „richtige“ Luftdruck

Unread post by HA LF 1 »

Ich hab 165/80 14er Toyo 330 auf der Fulvia 1.3S.
Welchen Luftdruck sollte ich da drauf haben?
Danke!
Volker
Lancia Fulvia Coupe 1.3 S 1973
User avatar
Saar_Coupe
Posts: 177
Joined: 12 Aug 2017, 16:38
Location: Saarland

Re: Der „richtige“ Luftdruck

Unread post by Saar_Coupe »

Hi Volker,

in meiner Bedienungsanleitung steht ein Druck von 1,6bar für Pirelli und Michelin Reifen drin. Bei voller Beladung 1,8bar.
Grüße von der Saar,

Stefan
Robi
Posts: 329
Joined: 28 Dec 2008, 09:14

Re: Der „richtige“ Luftdruck

Unread post by Robi »

Und ich mach 2.0 rein, ich weiss nicht weshalb die BAL so wenig vorschreibt.
User avatar
Vauel
Posts: 29
Joined: 09 May 2019, 13:56

Re: Der „richtige“ Luftdruck

Unread post by Vauel »

Hallo,

ich habe eine Weile auch mehr als die angegebenen 1,6 bar drin gehabt. Habe aber festgestellt, dass der Komfort deutlich nachlässt. Irgendwo habe ich gelesen, dass in solchen Baujahren ein Teil der Federung über die Reifen erledigt wurde. Ist natürlich Geschmackssache. Aber mir ist meine Fulvia schon straff genug...
Viele Grüße

Volker
alfas
Posts: 74
Joined: 22 Dec 2016, 19:02

Re: Der „richtige“ Luftdruck

Unread post by alfas »

Interessant wie hier die Geschmäcker sind....mit dem originalen Luftdruck kam ich gar nicht zurecht.....das Ding fuhr wie auf rohen Eiern und war in schnellen Kurven schwammig.....ich muss jedoch gestehen, dass ich halt auch eher ein sportlicher Fahrer bin.
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”