Gummipuffer Motorstütze 2. Gen.

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
User avatar
Saar_Coupe
Posts: 177
Joined: 12 Aug 2017, 16:38
Location: Saarland

Gummipuffer Motorstütze 2. Gen.

Unread post by Saar_Coupe »

Hi,

mein Gummipuffer von der Drehmomentstütze hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.
Ich würde gerne das Prinzip der 1. Generation aufgreifen und ein einfaches Maschinenelement verwenden, welches beidseitig fest gekoppelt wird.
Hat dies schon mal jemand versucht und ggf. auch eine Bezugsquelle?
Grüße von der Saar,

Stefan
Robi
Posts: 329
Joined: 28 Dec 2008, 09:14

Re: Gummipuffer Motorstütze 2. Gen.

Unread post by Robi »

Ich finde mit der 1. Serie Stütze sind die Lastwechselreaktionen im ganzen Vorderbau etwas geringer. Komischerweise hatte meine Berlina GT 1968 auch nur ein Teller wie 2. Serie, habe das jetzt auch umgerüstet auf 1. Serie.Bin mir aber nicht ganz sicher was wirklich original war bei der Berlina 1. Serie. Gruess
Robi
racing
Posts: 1366
Joined: 09 Jan 2009, 08:25
Location: cologne/Bonn

Re: Gummipuffer Motorstütze 2. Gen.

Unread post by racing »

Wenn du das umbauen möchtest würde ich mir die Motorstütze und die Anbauteile der ersten Serie
beschaffen.
Zusätzlich benötigst du eine Adapterplatte 16mm dick, da bei erste Serie noch zusätzlich auf dem Motorgehäuse
der Arm für den Lüfter/ Ventilator mit befestigt wird.

Gruß Andreas

PS.: Foto stell ich noch rein
racing
Posts: 1366
Joined: 09 Jan 2009, 08:25
Location: cologne/Bonn

Re: Gummipuffer Motorstütze 2. Gen.

Unread post by racing »

Hier noch das Foto wie so etwas dann aussieht.

Nebenbei sei erwähnt das ich die Ausführung der 1.Serie auch für die Bessere halte.

Gruß Andreas
IMG_1499.jpg
User avatar
Saar_Coupe
Posts: 177
Joined: 12 Aug 2017, 16:38
Location: Saarland

Re: Gummipuffer Motorstütze 2. Gen.

Unread post by Saar_Coupe »

Danke für die Infos und die Bilder.
Komplett auf die 1. Serie umrüsten ist eine recht aufwendige Möglichkeit.
Hatte gehofft, dass jemand eine einfache Lösung mit der bestehenden Stütze der 2. Serie gefunden hat.
Muss mir mal Gedanken machen ...
Grüße von der Saar,

Stefan
racing
Posts: 1366
Joined: 09 Jan 2009, 08:25
Location: cologne/Bonn

Re: Gummipuffer Motorstütze 2. Gen.

Unread post by racing »

Das geht auch mit Gummimetallteilen und Gummipuffer. Aber das ist halt immer eine Sucherei
nach den richtigen Teilen.
Hier:
https://www.bing.com/search?q=gummimeta ... B1&PC=U531


Gruß Andreas
racing
Posts: 1366
Joined: 09 Jan 2009, 08:25
Location: cologne/Bonn

Re: Gummipuffer Motorstütze 2. Gen.

Unread post by racing »

Die Originalschraube mit Puffer gibt es aber auch als Ersatz. Sollte die preiswerteste Variante sein
Fulvia.jpg
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”