Kein Vortrieb

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
wesjoe
Posts: 36
Joined: 21 Jul 2016, 21:23

Kein Vortrieb

Unread post by wesjoe »

Hilfe. Wir wollten meine Flaminia aus dem Winterschlaf befreien, Nach ganz wenigen Kilometern versagte der Antrieb komplett und wir mussten abgeschleppt werden.
Wir haben die Kupplung ausgebaut, die funktioniert aber.
Was fehlt, ist der Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe. Der Motor funktioniert tadellos und auch die Kupplung arbeitet, nur der Wagen fährt nicht. Ich kann das nicht besser erklären, weil ich zu wenig von der Technik verstehe.
Mein Schrauber vermutet, dass das Getriebe kaputt ist, weil es auch Mahlgeräusche macht. Mein Schrauber ist KFZ Meister und auch in der Motor Klassik als Spezialist für Alfa Romeo geführt, ist also kein Ahnungsloser bei italienischen Autos, ist aber ratlos.
Kann das am Differential liegen oder ist das ein "Verbundteil" mit dem Getriebe?
Gibt es eine einfache Erklärung?
Ich wohne in Bielefeld, Kennt jemand einen Spezialisten, der das Getriebe überholen kann?
Wie immer Danke.
Flami
Posts: 130
Joined: 08 Mar 2014, 20:12

Re: Kein Vortrieb

Unread post by Flami »

Hallo,

für den Fall, dass das Getriebe tatsächlich einen Schaden haben sollte, kann ich Herrn Afsin Aghababaei empfehlen. Die E-Mail Anschrift lautet:

british-gears@gmx.de

Als Rufnummern habe ich folgende hier notiert:

07171 405071
0151 15148048

Herr Aghababaei überholt viele Jahre und zuverlässig Getriebe, Differentiale, Achseinheiten etc.

Gruß
Flami
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”