Ventildeckeldichtung aus Gummi

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
User avatar
Saar_Coupe
Posts: 177
Joined: 12 Aug 2017, 16:38
Location: Saarland

Ventildeckeldichtung aus Gummi

Unread post by Saar_Coupe »

Hi,

ich bin auf der Suche nach der Ventildeckeldichtung und Zündkerzendichtung aus Gummi.
Die angefragten Händler können mir nur Korkdichtungen anbieten.
Grüße von der Saar,

Stefan
touss911
Posts: 203
Joined: 08 Aug 2009, 20:06

Re: Ventildeckeldichtung aus Gummi

Unread post by touss911 »

Was hast Du gegen Kork? :?:
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Wir leben Lancia | Fulvia & Flavia Interessengemeinschaft
http://www.wir-leben-lancia.de
Robi
Posts: 329
Joined: 28 Dec 2008, 09:14

Re: Ventildeckeldichtung aus Gummi

Unread post by Robi »

Was ist den eigentlich besser oder beliebter bei Euch ?? Mit Gummi hatte ich vor 1 Monat extrem Probleme.. ich wechsle die halt nicht jedes mal. Mit Kork ging das jedenfalls schon..
User avatar
Saar_Coupe
Posts: 177
Joined: 12 Aug 2017, 16:38
Location: Saarland

Re: Ventildeckeldichtung aus Gummi

Unread post by Saar_Coupe »

Hi,
ich hatte eine aus Gummi drauf. War dicht, aber am Rand schon ziemlich zerbrößelt. Ich vermute mal, dass die mindestens 30 jahre drauf war.
Wollte was gutes tun und habe eine neue bestellt. Leider ist die aus Kork und ich musste die Schrauben der Zylinderkopfhaube doch deutlich stärker anziehen, damit es dicht wird. Und die Zündkerzendichtungen schwitzen immer noch ein wenig. Mit Dichtmasse wollte ich eigentlich nicht arbeiten.

Somit wäre ich dankbar, wenn ich wieder eine aus Gummi beziehen könnte. Die üblichen Teilehändler im Land konnten mir nur Kork anbieten.

Ich hoffe, dass jemand eine Bezugsquelle kennt.
Grüße von der Saar,

Stefan
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”