Werkzeuge Naben Serie 1 Fulvia

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
kridkrid
Posts: 117
Joined: 06 Jan 2017, 20:28
Location: Aachen, Köln, Düsseldorf

Werkzeuge Naben Serie 1 Fulvia

Unread post by kridkrid »

Hallo liebe Bastelkollegen,

als Eigentümer einer Serie 2 Fulvia mit Serie 1 Radnaben suche ich die passenden Werkzeuge zu kaufen ( eigentlich nicht leihen).
Dies betrifft die üblichen Verdächtigen wie Nabenmuttern- um Radlagermuttern.

Da es qualitativ sicher große Unterschiede gibt, würde mich eure persönliche Empfehlung sehr interessieren.
Für Bezugsquellen Hinweise wäre ich ebenso dankbar, da wenn überhaupt hier und da nur einzelne Schlüsseltypen angeboten werden.

Die Leih Werkzeuge der Fulvia & Flavia Interessengemeinschaft machen beispielsweise einen guten Eindruck, weiß jemand wo die herkommen oder sind da private Werkzeugmacher am Werk im Club?

Grüße an euch
Dirk
User avatar
hcas12
Posts: 205
Joined: 04 Feb 2009, 14:31
Contact:

Re: Werkzeuge Naben Serie 1 Fulvia

Unread post by hcas12 »

Hallo Dirk
Schreib mal hier hin, er baut qualitativ hochwertige Werkzeuge für die erste und zweite Serie. Sind nicht preiswert aber auch gut.
krenn@ipu.co.at
Hanno
Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
kridkrid
Posts: 117
Joined: 06 Jan 2017, 20:28
Location: Aachen, Köln, Düsseldorf

Re: Werkzeuge Naben Serie 1 Fulvia

Unread post by kridkrid »

Hallo Hanno,

zunächst vielen Dank für Deine Recherche,aber Florian hat mir schon vor über 3 Jahren geschrieben:
"Das Werkzeug gibt es leider nicht mehr, hat sich in der Produktion als zu teuer erwiesen."
An der Stelle wird das wohl nichts werden...

Gruß
Dirk
User avatar
hcas12
Posts: 205
Joined: 04 Feb 2009, 14:31
Contact:

Re: Werkzeuge Naben Serie 1 Fulvia

Unread post by hcas12 »

Dann leider nicht die von der IG sind teilweise selbst gemacht bzw. von Werkzeugmachern gemacht worden.
Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
Ali
Posts: 562
Joined: 30 Dec 2008, 15:22

Re: Werkzeuge Naben Serie 1 Fulvia

Unread post by Ali »

https://www.bielstein.com/Werkzeug

Über die Qualität kann ich nichts sagen, ich hab meine Werkzeuge fast alle selbst angefertigt.

Gruß, Ali
fv66
Posts: 172
Joined: 24 Jun 2014, 16:26

Re: Werkzeuge Naben Serie 1 Fulvia

Unread post by fv66 »

Bezieht Bielstein sein Werkzeug von Cavalitto? Habe mal den Getriebe-Werkzeugset für die Flavia 1. Serie bei Eberhardt (und er vermutlich von Cavalitto) gekauft. War absolut ok. Direkt von Cavalitto ist in der Regel auch nicht günstiger.
Gruß
Hendrik
kridkrid
Posts: 117
Joined: 06 Jan 2017, 20:28
Location: Aachen, Köln, Düsseldorf

Re: Werkzeuge Naben Serie 1 Fulvia

Unread post by kridkrid »

Hallo,

vielen Dank für eure Reaktionen!
Die Werkzeuge der genannten Händler unterscheiden sich zumindest optisch recht deutlich, daher glaube ich eher nicht an eine gemeinsame Quelle.
Der italienische Lieferant macht mit verchromten und teilweise gerändeltem Exemplaren den professionelsten Eindruck, kann natürlich auch täuschen...
Daher wollte ich mich mal umhören bevor man doch recht viel Geld anlegt.
Der Getribeschlüsselsatz würde auch noch anstehen, will den vielleicht jemand loswerden?

Gruß
Dirk
fv66
Posts: 172
Joined: 24 Jun 2014, 16:26

Re: Werkzeuge Naben Serie 1 Fulvia

Unread post by fv66 »

Ich kann ihn die gegen Pfandgebühr leihen?
Gruß
Hendrik
kridkrid
Posts: 117
Joined: 06 Jan 2017, 20:28
Location: Aachen, Köln, Düsseldorf

Re: Werkzeuge Naben Serie 1 Fulvia

Unread post by kridkrid »

Hallo Hendrik,

das ist ein sehr freundliches Angebot, beim Werkzeugverleih hörte schon so manche Freundschaft auf...

Das Getriebe gehört allerdings nicht zu meinen aktuellen Baustellen, daher würde ich vielleicht später einmal anfragen, wenn es dann noch gilt.
Darf man mal fragen was Du damals ungefähr bezahlt hast und vor allem wo gekauft?

Gruß
Dirk
fv66
Posts: 172
Joined: 24 Jun 2014, 16:26

Re: Werkzeuge Naben Serie 1 Fulvia

Unread post by fv66 »

Hallo Dirk,
ich meine, es war etwas über 300€, aber inclusive Ersatzkronenmuttern. Über H. Eberhardt von Cavalitto.
Gruß
Hendrik
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”