Page 1 of 1

Kühlflüssigkeit Fulvia

Posted: 09 Nov 2019, 11:11
by Saar_Coupe
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, welche Kühlflüssigkeit bei der Fulvia zu favorisieren ist?
Bei den Fiat`s aus den Jahrgängen verwende ich Paraflu (Herstellerempfehlung).

Re: Kühlflüssigkeit Fulvia

Posted: 09 Nov 2019, 12:46
by Bernt
Glysantin G48 oder G05. Ich fahre G48. Hauptsache silikathaltig.

Re: Kühlflüssigkeit Fulvia

Posted: 10 Nov 2019, 08:58
by Saar_Coupe
Danke!
Ist beim Spülen des Motors etwas zu beachten?

Re: Kühlflüssigkeit Fulvia

Posted: 10 Nov 2019, 11:40
by Bernt
Hm, nicht dass ich wüsste. Heizung anmachen :-)

Re: Kühlflüssigkeit Fulvia

Posted: 10 Nov 2019, 12:13
by Saar_Coupe
Heizung ist klar.
Die Fiat`s haben oft am untersten Punkt am Motorblock noch eine Ablassschraube für das Kühlwasser, um auch den angesammelten Schmodder rauszuspülen.
Scheint es bei der Fulvia so nicht zu geben, oder?

Re: Kühlflüssigkeit Fulvia

Posted: 11 Nov 2019, 12:35
by Vauel
Hallo Stephan,

doch die gibt es! Am Hilfsrahmen links von vorne gesehen, findest Du eine Ablassschraube. Einfach den Schläuchen vom Kühler folgen.

Re: Kühlflüssigkeit Fulvia

Posted: 12 Nov 2019, 20:27
by Saar_Coupe
Hallo Volker,

danke für den Hinweis.
Ich hatte gehofft, dass am Motor-Block noch eine Ablassschraube sitzt, um den im Block abgesetzten Schmodder abzulassen.
Bei meinem Fiat kam da noch einiges an brauner Brühe raus, was erst durch mehrfaches spülen zu entfernen war.