Relais f. Benzinpumpe

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Huib
Site Admin
Posts: 1784
Joined: 17 Dec 2008, 10:12

Re: Relais f. Benzinpumpe

Unread post by Huib »

85 und 86 sind die von Bosch genormten Bezeichnungen für die Relaisspule. Diese Nummern befinden sich auf dem Relais an den entsprechenden Anschlüssen.
User avatar
Saar_Coupe
Posts: 177
Joined: 12 Aug 2017, 16:38
Location: Saarland

Re: Relais f. Benzinpumpe

Unread post by Saar_Coupe »

[quote=Huib post_id=1407479 time=1562016300 user_id=167]
Electrische Pumpe in Serien schalten mit mechanische Pumpe
[/quote]

Hi Huib,

ich hätte erwartet, dass man die elektrische Pumpe parallel zur mechanischen Pumpe hängt bzw. die mechanische Pumpe ganz ausbaut. :?
Hast du die elektrische Pumpe vor oder hinter die mechanische Pumpe verbaut?
Grüße von der Saar,

Stefan
vollemuck
Posts: 34
Joined: 15 May 2019, 20:49

Re: Relais f. Benzinpumpe

Unread post by vollemuck »

Ich möchte zu dem Thema abschließend nochmals über meinen Umbau auf eine elektrische
Benzinpumpe berichten:
- Benzinpumpe Hardi 14412 eingebaut an HA in Tanknähe.
- Mech. Pumpe kurzgeschlossen mit Schlauch von Pumpe ein zu Pumpe aus.
- Sicherheitsschaltung mit Hüco Relais 13 2011 - Abschaltung Pumpe bei Motorstillstand über Klemme 1 des ZV.
- Zur Befüllung der Vergaser nach längerem Stand wird die Pumpe nach Zündung ein kurz bestromt über den linken
Kippschalter im Armaturenbrett der bei mir nicht belegt war; die Pumpe tackert dann kurz bis Benzindruck anliegt -
danach wird der Kippschalter wieder ausgeschaltet
- Mit den nun befüllten Vergasern startet der Motor spontan - die Stromversorgung der Pumpe läuft jetzt über das Hüco Relais.
Viel Erfolg bei euren Benzinpumpen-Umbauten
Grüsse Volker
User avatar
Vauel
Posts: 29
Joined: 09 May 2019, 13:56

Re: Relais f. Benzinpumpe

Unread post by Vauel »

Hallo,

eine kleine Ergänzung. Bei meiner Fulvia war die Dichtung der stillgelegten Originalbenzinpumpe undicht, sodass ständig Öl austratt. Bei Historic Racing Works gibt es eine sauber gearbeitete Edelstahlplatte (für schlanke 20 Euro inkl. Dichtung und Versand), die anstatt der Originalpumpe installiert wird. Die hat auch eine Bohrung für den Spanner der Lichtmaschine. Hat bei mir bestens funktioniert. Bestellnummer HRW-03-03-0198. http://shop.historicracing.de/epages/31 ... 03-03-0198
Viele Grüße

Volker
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”