Lichtmaschine Fulvia tauschen

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
User avatar
Vauel
Posts: 29
Joined: 09 May 2019, 13:56

Lichtmaschine Fulvia tauschen

Unread post by Vauel »

Hallo,

weiß jemand, wie eine neue Lichtmaschine mit integriertem Regler verkabelt wird? Meine alte mit externem Regler hat den Geist aufgegeben, bzw. die Diodenplatte. Ich habe das Ding ausgebaut und bin auch bis zur Diodenplatte vorgedrungen. Das Aus- und Einlöten ist mir zu fummelig, vor allem weil der Rest wie Lager und Kohlen sehr abgenutzt ist, lohnt sich das für mich nicht.

Danke für eure Tipps. Vielleicht gibt es ja sogar einen Schaltplan oder sowas.

Grüße

Volker
Viele Grüße

Volker
User avatar
Saar_Coupe
Posts: 177
Joined: 12 Aug 2017, 16:38
Location: Saarland

Re: Lichtmaschine Fulvia tauschen

Unread post by Saar_Coupe »

Hallo Volker,

ich habe die Dioden auch nicht einzeln getauscht. Du kannst die komplette Diodenplatte tauschen.
Wenn du die modernere Variante mit integriertem Regler einbauen willst, dann ist das eigentlich kein Problem. Nachteilig ist nur, dass die Kabel meist geschraubt und nicht gesteckt werden. Deshalb bin ich beim externen regler geblieben.
Zu der Verkabelung kann ich dir weiterhelfen. Sende mit per PN deine Telefonnummer und ich ruf dich an.
Grüße von der Saar,

Stefan
User avatar
Vauel
Posts: 29
Joined: 09 May 2019, 13:56

Re: Lichtmaschine Fulvia tauschen

Unread post by Vauel »

Hallo Stefan,

leider bin ich noch nicht für PN freigeschaltet. Von daher hier öffentlich: 07032/920670 ist meine Büronummer.
Viele Grüße

Volker
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Lichtmaschine Fulvia tauschen

Unread post by LCV »

Hallo Volker,

wie stellt es sich dar, wenn Du eine PN senden willst.

Deinen letzten Beitrag habe ich freigeschaltet. Diese vorübergehende
Sperre wurde offenbar eingerichtet, um die Spammer auszubremsen.
Wegen solcher Spinner (und evtl. auch Gangster) müssen alle Neulinge
darunter leiden.

Ich bekomme eine Meldung, dass ein Beitrag auf Freigabe wartet.
Ich rufe ihn auf, schalte ihn frei, wenn alles ok ist.

Es könnte ja bei einer PN ähnlich sein. Andererseits wäre es auch möglich,
dass ich auch als Mod diese nicht lesen darf. Leider ist es etwas schwierig,
vom Admin die Hintergrundinfos zu bekommen. Wir sind wohl beide im
Fachchinesisch (-englisch) nicht so firm.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
User avatar
Vauel
Posts: 29
Joined: 09 May 2019, 13:56

Re: Lichtmaschine Fulvia tauschen

Unread post by Vauel »

Hallo Frank,

danke für die Rückmeldung. Wenn ich eine PN schreiben will, kommt die Nachricht "Du bist dafür nicht freigeschaltet. Wahrscheinlich musst Du noch mehr Beiträge im Forum verfassen, damit das geschieht". Sinngemäß natürlich. Vielleicht kannst Du mal schauen, wie die Einstellungen sind.

Danke

Volker
Viele Grüße

Volker
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Lichtmaschine Fulvia tauschen

Unread post by LCV »

Hallo Volker,

immerhin ging der Beitrag jetzt ohne Freischaltung durch.
Ich kann das nicht testen, da ich nicht nur sehr viele Beiträge
habe, sondern auch als Mod Dinge sehe, die andere nicht sehen,
wie z.B. freizuschaltende Beiträge.

Aber vermutlich geht es jetzt.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
User avatar
Vauel
Posts: 29
Joined: 09 May 2019, 13:56

Re: Lichtmaschine Fulvia tauschen

Unread post by Vauel »

Hallo Frank,

jetzt funktioniert es mit den PN! Danke!
Viele Grüße

Volker
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”