Anzeige Motortemperatur

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
User avatar
Saar_Coupe
Posts: 177
Joined: 12 Aug 2017, 16:38
Location: Saarland

Anzeige Motortemperatur

Unread post by Saar_Coupe »

Hallo,

meine Motortemperatur-Anzeige zeigt bei ausgeschalteter Zündung schon über 70°C an (Tankanzeige und Öldruck arbeiten normal).
Wenn ich auf Zündung ein gehe, dann springt die Anzeige auf linken Anschlag (kalt). Ich vermute, dass etwas falsch angeklemmt wurde, denn auch mit abgezogenem Schlüssel bleibt die Anzeige auf 70°C und die Ladekontroll-Leuchte bleibt an (geht auch in Zündstellung, wo sie eigentlich erst leuchten sollte, wieder aus). Somit wird die Batterie nach dem abstellen permanent mit etwa 2A leergesaugt.
Nun meine Frage.
Wie komme ich an die Instrumente am einfachsten dran?
Kann man das obere oder untere Armaturenbrett-Cover lösen und somit die Instrumente freilegen?
Grüße von der Saar,

Stefan
Ali
Posts: 562
Joined: 30 Dec 2008, 15:22

Re: Anzeige Motortemperatur

Unread post by Ali »

Die Nadelstellung im stromlosen Zustand spielt keine Rolle..
User avatar
Saar_Coupe
Posts: 177
Joined: 12 Aug 2017, 16:38
Location: Saarland

Re: Anzeige Motortemperatur

Unread post by Saar_Coupe »

Hi Ali,

danke für den Hinweis.
Konnte das Problem nun auch lokalisieren. Es liegt weder an den Armaturen, dem Zündschloss oder an der Verkabelung.
Es scheint eine Diode der Lichtmaschine durch zu ein.
Grüße von der Saar,

Stefan
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”