Fulvia Tieferlegung einmal anders...

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
kridkrid
Posts: 117
Joined: 06 Jan 2017, 20:28
Location: Aachen, Köln, Düsseldorf

Fulvia Tieferlegung einmal anders...

Unread post by kridkrid »

Hallo liebe Leute,

heute habe ich mal was zum Schmunzeln, die "Prüforgane" hier in der Runde mögen einmal wegschauen.
Das Tieferlegen der Fulvias wurde hier ja schon öfters angesprochen, an der Vorderachse helfen die verkürzten Gummis, aber hinten?
Das mit dem Blattfeder sprengen ist ja schon eine aufwendige Sache, Einblattfedern sind auch nicht jedermanns Geschmack...
Nun habe ich jemanden getroffen der das Problem auf ganz eigene Weise gelöst hat. (Mir versichernd, dass er so schon jahrelang unterwegs ist.)
Die Federcharakteristik ist völlig unverändert, als weiteres Schmankerl habe sich der CW Wert spürbar verbessert da die Achse aus dem Fahrtwind kommt.
Nun neugierig geworden? Schaut euch das angehängte Bild an, ich konnte es kaum glauben!
(Zum Vergleich noch ein zweites Bild der "normalen" Anordnung)

Gruß Dirk
Attachments
normale Anordnung (Achse unter Feder)
normale Anordnung (Achse unter Feder)
tiefergelegte Anordnung (Achse über Feder)
tiefergelegte Anordnung (Achse über Feder)
Last edited by kridkrid on 03 Apr 2019, 05:26, edited 1 time in total.
FL30
Posts: 264
Joined: 30 Sep 2009, 19:17

Re: Fulvia Tieferlegung einmal anders...

Unread post by FL30 »

Da hat einfach mal einer im Geschichtsunterricht aufgepasst.

Underslung Achse, erstmals 1905 von American Motors Corporation verbaut.

Tut der kreativen Lösung aber überhaupt keinen Abbruch. Chapeau!!!
Hubert
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”