Dachhimmel Fulvia

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
User avatar
Saar_Coupe
Posts: 177
Joined: 12 Aug 2017, 16:38
Location: Saarland

Dachhimmel Fulvia

Unread post by Saar_Coupe »

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Fulvia`s oft einen mehr als unansehnlichen Dachhimmel haben.
Es sieht fast so aus, als ob sich Wasser unterm Dach sammelt.
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruß,

Stefan
Ali
Posts: 562
Joined: 30 Dec 2008, 15:22

Re: Dachhimmel Fulvia

Unread post by Ali »

Ich denke, das ist der uralte Kleber, der irgendwann durchzieht und zur Fleckenbildung führt. Ist nicht nur bei Fulvias der Fall..

Gruß, Ali
User avatar
Saar_Coupe
Posts: 177
Joined: 12 Aug 2017, 16:38
Location: Saarland

Re: Dachhimmel Fulvia

Unread post by Saar_Coupe »

Hat jemand schon mal den Himmel selbst ausgetauscht?
Erfahrungen?
touss911
Posts: 203
Joined: 08 Aug 2009, 20:06

Re: Dachhimmel Fulvia

Unread post by touss911 »

Hallo,
Zum Dachhimmel wechseln. :?:
Türgummis und hintere Fenster und Windschutzscheibe raus.
Alten Himmel lösen bzw. Klebereste entfernen.
Dachhimmel mit Spannstäben raus.
Die Isolation im Dach bei dieser Gelegenheit ebenfalls erneuern.
Wird auch benötigt um die Stäbe zu fixieren.
Neuen Himmel mit etwa 20 Spannklammern (Baumarkt) fixieren.
Mit Pattex ankleben. Pattex Klebeanleitung beachten. Dabei immer auf Spannung und Justierung achten.
Eventuelle Überstände abschneiden.
Einfachere Version. Wenn der alte Dachhimmel noch in Ordnung ist, mit Siebdruckfarbe rollen. :idea:
Grüße Claus
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Wir leben Lancia | Fulvia & Flavia Interessengemeinschaft
http://www.wir-leben-lancia.de
User avatar
Saar_Coupe
Posts: 177
Joined: 12 Aug 2017, 16:38
Location: Saarland

Re: Dachhimmel Fulvia

Unread post by Saar_Coupe »

Hallo Claus,

super Tipp. Werde das mal testen.
Hab mir eine Fulvia aus `72 gegönnt und der Himmel sieht aus, als wäre permanent im Wagen geraucht worden, was aber definitiv nicht der Fall war. Dicht scheint er auch. Die "große" Lösung erscheint mir momentan zu aufwendig, da ich die Fulvia zuerst wieder in Schuss bringen und bewegen will.

Gruß,

Stefan
Restaurator
Posts: 38
Joined: 16 Dec 2015, 20:53

Re: Dachhimmel Fulvia

Unread post by Restaurator »

Hallo Claus,

welches Material hast du zur Dämmung genommen?

Gruß

Restaurator
touss911
Posts: 203
Joined: 08 Aug 2009, 20:06

Re: Dachhimmel Fulvia

Unread post by touss911 »

Also es gibt (nicht lachen) im Baumarkt auf etwa 8cm breiten Rollen beim Dachdeckerbedarf selbstklebende Schaumstoffrollen. Die sind dunkelgrau. Ich habe Querstreifen in den Bereichen der Haltestreben des Himmels an die Dachinnenseite geklebt. Geht einwandfrei. 8-)
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Wir leben Lancia | Fulvia & Flavia Interessengemeinschaft
http://www.wir-leben-lancia.de
Restaurator
Posts: 38
Joined: 16 Dec 2015, 20:53

Re: Dachhimmel Fulvia

Unread post by Restaurator »

Ich wollte die Woche meinen Himmel neu einsetzen. Leider sind beim Lackieren die Kunststofftüllen in denen die Spannstäbe sitzen abhanden gekommen.
Weiß jemand wo ich solche Dinger bekomme?
touss911
Posts: 203
Joined: 08 Aug 2009, 20:06

Re: Dachhimmel Fulvia

Unread post by touss911 »

Sollte Dein Lackierer eigentlich besorgen können. :geek:
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Wir leben Lancia | Fulvia & Flavia Interessengemeinschaft
http://www.wir-leben-lancia.de
Restaurator
Posts: 38
Joined: 16 Dec 2015, 20:53

Re: Dachhimmel Fulvia

Unread post by Restaurator »

Das ist ja das Problem.
Der Lacker kann sie nicht besorgen und mein Teilehändler um die Ecke konnte auch nichts für mich tun!
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”