Fulvia Seriennummer

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
User avatar
Saar_Coupe
Posts: 177
Joined: 12 Aug 2017, 16:38
Location: Saarland

Re: Fulvia Seriennummer

Unread post by Saar_Coupe »

Hi Robi, was ist der Hintergrund deiner Frage? Hast du eine zu verkaufen? Ich schaue in der Preisklasse bis 20T€. Und dieser war im letzten Viertel. Ich glaube mittlerweile, dass es über die üblichen Kanäle am Markt keine halbwegs vernünftige Fulvia mehr zu kaufen gibt. Gruß, Stefan
Grüße von der Saar,

Stefan
Robi
Posts: 329
Joined: 28 Dec 2008, 09:14

Re: Fulvia Seriennummer

Unread post by Robi »

Ich beobachte den Markt schon lange und immer wieder Neugierig halt. Ich bin der Meinung das eine gute Fulvia nicht günstig zu haben ist und vorallem die Markt oder Richt-Preise in den Klassikheften zu tief sind. Bei Alfa zum Bsp sind die Preise realistischer. Aber eine gute und in allen Komponenten originale Fulvia ist mindestens 50 % teurer als die Preise die für Zustand 2 angegeben werden. Ich würde sofort eine 1.3 hf zulegen für 38000 Euro im echten Zustand 2... Nur gibt es das nicht !!! Robi
Aus der CH, mein erstes Auto 1985 war eine Fulvia 1.3 S Coupé, 1971.
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
Fulviaeidgenosse
Posts: 24
Joined: 15 Jul 2016, 16:04

Re: Fulvia Seriennummer

Unread post by Fulviaeidgenosse »

Hallo Robi, das mag durchaus sein, dass die Richtpreise eventuell für manche Liebhaber hier zu tief erscheinen, die von den Klassikheften bzw. Gutachtern aufgerufen werden! Aber ich sehe aber auch ganz klar eine Entwicklung dass das Angebot die Nachfrage zur Zeit übersteigen tut! Wenn ich allein sehe das bei Kleinanzeigen-Ebay zur Zeit 50 Fahrzeuge angeboten werden dann muss ich für mich schon feststellen, dass sich der Markt schon abgekühlt hat! Diese Tendenz sehe ich seit Mitte 2017, vorher waren wenn es hoch kam höchstens 20 Fulvias in der Plattform verfügbar! Was auffällt, dass viele in Italien zugelassene Fahrzeuge dort auftauchen, was aber früher auch schon der Fall war. Und machen wir uns mal nichts vor, die Leute die sich für unsere tollen Fahrzeuge begeistern können werden bestimmt aus demografischen Gründen auch leider nicht mehr werden ! Das betrifft aber nicht nur unsere Lieblinge, das zieht sich durch die ganze Klassikszene mit Fahrzeugen Bj.1975 und älter, wobei es natürlich immer Ausreisser nach oben gibt! Gruss Thomas
"Wer später bremst ist früher da!"
Gruss Thomas
Robi
Posts: 329
Joined: 28 Dec 2008, 09:14

Re: Fulvia Seriennummer

Unread post by Robi »

In der Schweiz gibt es momentan 11 Angebote auf Autoscout24.ch.. von denen sind so vermute ich 3 Stück einigermassen original .. Die wirklich guten werden gar nie oder sehr selten inseriert und gehen dann auch schnell weg. Was mich erstaunt sind die Preise der Alfa GTV (70-75) und Junior, da gehen Preise bis 99000 CHF. Gruss
Attachments
2017-04-30 18.33.07 (medium).jpg
2017-04-30 18.33.07 (medium).jpg (224.9 KiB) Viewed 327 times
Aus der CH, mein erstes Auto 1985 war eine Fulvia 1.3 S Coupé, 1971.
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”