Blockierter HBZ bei der Flavia

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
flavia1800
Posts: 212
Joined: 10 Apr 2009, 22:27

Blockierter HBZ bei der Flavia

Unread post by flavia1800 »

Hallo,

Habe folgendes Phänomen: nach einigen Bremsstops blockieren langsam die Vorderräder. Man spürt es auch dann im Bremspedal, da die Bremsbewegung nicht mehr fließend ist wie normal.
Die Ursache ist der blockierte Vorderkolben im HBZ. Nach sanftem Klopfen mit einem Holz auf dem HBZ, köst sich dann der blockierte Kolben. Kann es sein, daß der Kolben zu viel Spiel bekommen hat (und Ersatz sich andient) oder liegt das Problem bei dem Feder? Wer erkennt das Problem?

Gruß
Gunther
fv66
Posts: 165
Joined: 24 Jun 2014, 16:26

Re: Blockierter HBZ bei der Flavia

Unread post by fv66 »

Hallo Gunther,

wir vermuten eigentlich eher, dass der HBZ nochmal (falls überhaupt schon mal) überholt werden müsste. Vermutlich ist er insgesamt schwergängig. Wäre es die Feder, träte der Fall schon nach dem ersten Pedaldruck auf. Ein neuer HBZ bringt gegenüber einer Überholung nicht unbedingt Vorteile.
Gruß
Hendrik
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”