Page 1 of 1

Gummi für Kofferraumdeckel

Posted: 27 Oct 2017, 21:56
by flavia1800
Hallo,

Als Anlage ein Bild eines Gummi. Gemäß einem Flavia Coupé Eigner und Freund gehört dieses Gummi [s]zur[/s] [s]hinteren Stoßstange[/s] zur Abstützung der Kofferraumdeckel der Flavia Coupé PF.
2 dieser Stücke sollten als 'Stoßgummi' für den Kofferraumdeckel dienen. Es sind tâtsächlich zwei sehr kleine Löcher in der Metallplatte unter dem Deckel vorgesehen. Da ich dieses Gummi nie auf meinen (damals) drei Coupé gesehen habe, frage ich mich ob dies stimmt und Original ist. Kann jemand das bestätigen?
Davon ausgehend, daß ein solches Teil nicht mehr auffindbar ist, wie löst man am besten dieses Problem, möglicherweise wo findet man den passenden Ersatz?

Mit freundlichen Grüßen Gunther

Re: Gummi für Kofferraumdeckel

Posted: 27 Oct 2017, 23:38
by FL30
Hallo Gunther,

es ist wie Du sagst, zwei dieser Teile dienen als Anschlag für die Kofferraumklappe. Sitzen in der Regenrinne des Heckabschlusses unten, hat mit der Stoßstange nichts zu tun. Es gab helle und schwarze und für Typ 815.300 eine eigene Ausführung.

Re: Gummi für Kofferraumdeckel

Posted: 28 Oct 2017, 07:46
by Michele
Hi Günter,
in my Flavia coupé these rubber pad are not there (both for the trunk and the bumper).
Soon Michele

Re: Gummi für Kofferraumdeckel

Posted: 28 Oct 2017, 20:08
by flavia1800
Hallo Hubert,

Genau ich habe mir da verschrieben; das hat mit der Stoßstange nichts zu tun. Dieses Teil entstammt den Typ 815.130. Ist das mit dem Typ 815.300 also verschieden? Und vor allem, gibt's da irgendwo Ersatz?

Gunther

Re: Gummi für Kofferraumdeckel

Posted: 28 Oct 2017, 20:12
by flavia1800
Hi Michele,

I made a mistake in my message, these two rubber pads were mounted only on the body of the car, just underneath the boot lid. I you look there you will find two small holes that were used for that.

Gunther