Lackierung

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
wesjoe
Posts: 36
Joined: 21 Jul 2016, 21:23

Lackierung

Unread post by wesjoe »

Im Nachgang zu meinem Post von gestern, bitte ich um Info, wo ich im Netz eine Farbtabelle für ein Flaminia Cp PF finde.
Ich habe einige gefunden, aber die Farbdarstellung ist schlecht. Welche Grau Farbtöne hat es 1962 gegeben, auch eine Metallic Farbe?
Danke.
FL30
Posts: 264
Joined: 30 Sep 2009, 19:17

Re: Lackierung

Unread post by FL30 »

Hallo Wesjoe,

der gesuchte Farbton der Flaminia hieß bei Lancia Grigio Albany. Das ist ein Graumetallic mit grünem Schimmer. Es gab auch noch weitere Metallic-Grautöne, sehr verbreitet ist Grigio Newmarket, Silber gab es auch, den Namen habe ich nicht parat.

Das Elfenbein hieß bei Lancia Avorio Chantilly, wir haben auf der TC schon darüber gesprochen. Meines Wissens gab es ab Werk bicolore nur bei der Berlina, nicht beim Coupé.

Hubert Enbergs
Typreferent Flaminia im Lancia Club Deutschland e.V.
Hubert
Karl Heinz Hager
Posts: 62
Joined: 21 Dec 2008, 21:37

Re: Lackierung

Unread post by Karl Heinz Hager »

... am 26.3.2013 habe ich hier mal eine Farbkarte eingestellt, habe das gerade wieder gefunden.
Ich werde dies nochmal versuchen, da der alte Eintrag kein Weiß oder Elfenbein enthält,
Karl Heinz Hager.
Kleine Korrektur, Hubert, Newmarket ist m.E.das Silber mit dem Grünton.
FL30
Posts: 264
Joined: 30 Sep 2009, 19:17

Re: Lackierung

Unread post by FL30 »

Hallo Karl-Heinz,

vor zwei Wochen habe ich in Wien ein Coupé in Erstlack besichtigt, welches in grigio albany lackiert ist, nebenbei mit einer grünen Innenausstttung in Leder. Die Flaminias, die ich in grigio newmarket gesehen habe, waren eher vergleichbar mit heutigem Audi steingrau oder BMW spacegrau.

Es kann ja trotzdem sein, dass da etwas durcheinander geraten ist. Wie auch immer, ich denke mit einer auf zwei reduzierten Auswahl läßt sich der korrekte Ton wohl finden.
Hubert
wesjoe
Posts: 36
Joined: 21 Jul 2016, 21:23

Re: Lackierung

Unread post by wesjoe »

Hallo Herr Hager,
eine Frage, ich habe Ihre Farbkarte gefunden. Danach gäbe es für die Flaminia nur Albany als Farbe oder habe ich da etwas falsch verstanden.
Danke
Heini
Posts: 356
Joined: 23 Dec 2008, 10:26

Re: Lackierung

Unread post by Heini »

Hier die Original Farbkarten zur Flaminia Coupé PF.
So wie es aussieht, nur Grigio Albany war metallic ....

Gruss
Heini
Attachments
20170508_152200_1.jpg
20170508_152200_1.jpg (118.95 KiB) Viewed 723 times
20170508_152134_1.jpg
20170508_152134_1.jpg (105.82 KiB) Viewed 723 times
Heini
Posts: 356
Joined: 23 Dec 2008, 10:26

Re: Lackierung

Unread post by Heini »

... und hier noch die ultimative Liste ALLER Farben
für die diversen Modellvarianten Flaminia.

Gruss
Heini
Attachments
uebersicht farben flaminia_1.jpg
uebersicht farben flaminia_1.jpg (223.79 KiB) Viewed 723 times
Karl Heinz Hager
Posts: 62
Joined: 21 Dec 2008, 21:37

Re: Lackierung

Unread post by Karl Heinz Hager »

... hier ist jetzt meine Farbkarte,
richtig, danach hätte es im Jahr 1965 im Metallicgrau-Ton für das Flaminia Coupé nur Albany gegeben.
Die Wiedergabe des Farbtons im Anhang ist nicht ganz ok, auf meiner Farbkarte ist jedenfalls das grünliche Metallicgrau zweifellos Newmarket.
Einen schönen Abend in die Runde, Karl Heinz Hager
Attachments
farbkarte 2 (large).jpg
farbkarte 2 (large).jpg (99.04 KiB) Viewed 723 times
farbkarte 1 (large).jpg
farbkarte 1 (large).jpg (105.11 KiB) Viewed 723 times
Heini
Posts: 356
Joined: 23 Dec 2008, 10:26

Re: Lackierung

Unread post by Heini »

Hier mal die Farbe "Newmarket" im Foto.
Meine Milleotto ist genau in ihrem Originalton "Newmarket".
Gruss an die Gemeinde. Heini
Attachments
dsc_1112.jpg
dsc_1112.jpg (187.76 KiB) Viewed 723 times
Andre Klaus Anton
Posts: 258
Joined: 11 May 2011, 21:29

Re: Lackierung

Unread post by Andre Klaus Anton »

Schöner Wagen (tu) Glückwusch.

Grüße aus dem Norden.
Thesis 3,0 MB CLS 500
Kappa Coupé 2,4 Kappa Limo 2,0
Fiat Barchetta 1,8
Moped: Kawa Driffter VN 800 in Perlmutt & Honda CX 650
Frau
MB SLK 200 Kompressor Audi A 4/ 1,6
Moped:Kawa Driffter VN 800 in Schwarz blau
& Kawa EN 500
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”