Flaminia Boot

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
CC
Posts: 421
Joined: 22 Dec 2008, 09:53

Re: Flaminia Boot

Unread post by CC »

Lieber Hubert,

das sind ja tolle Bilder, aber .......... ich bin ein klitzeklein wenig enttäuscht: das Boot ist ja ein Boot. Und sollte also eigentlich auf dem Wasser schwimmen. DAS wären Bilder geworden. Statt die Farm aufzuräumen hättest Du nur den kleinen Bach hinter der Farm aufstauen müssen (noch ein Grund für einen MBTrac übrigens) und schon hätte es Bilder vom Boot in natürlicher Umgebung geben können. Schaaaaaade. B)

Aber das könnte ja der erste Vorsatz für 2018 sein: ein Stausee hinter der Farm!!B)

Liebe Grüße und Frohes Fest

CC
FL30
Posts: 264
Joined: 30 Sep 2009, 19:17

Re: Flaminia Boot

Unread post by FL30 »

Lieber Christian,

keine schlechte Idee, gebe jedoch zu bedenken:

a. es handelt sich um ein im Landesregister eingetragenes Naturschutzgebiet, könnte also sein, das so ein Unternehmen bei einer geschätzen Staumauerkrone von vierzig Metern nicht unentdeckt bleibt,

b. die Wildschweine würden sich durch den Lärm eventuell gestört fühlen,

c. was machen wir mit den Nachbarn, die weiter unten am Bach wohnen?

Davon ab, habe unlängst mal nur auf Vorrat B)-ein Kennzeichen reserviert xx-U 406. Werde mir im neuen Jahr einmal ein Gaggenauer Protalachsengerät ansehen. Nachdem wir letztens vier Stunden und zwei Allradler verheizt haben, um die Farm wieder an das Strassennetz anzuschließen. Ich kam mir vor wie Amundsen kurz vor dem Südpol.

Euch ebenfalls Frohe Weihnachten und alles Gute für 2018
Hubert
CC
Posts: 421
Joined: 22 Dec 2008, 09:53

Re: Flaminia Boot

Unread post by CC »

Lieber Hubert,

das sind doch nur vorgeschobene Argumente, denn

a) so ein Naturschutzgebiet wird durch einen kleinen See ungemein aufgewertet,
b) die Wildschweine freuen sich ebenfalls über die willkommene Abwechslung, weil sie dann in Ufernähe im Schlamm suhlen können,
c) den Nachbarn unterhalb dürfte die landschaftliche Umgestaltung egal sein, denn da ändert sich ja nix. Und die oberhalb gelegenen Nachbarn erfahren einen Wertzuwachs, weil sie ja nun Ufergrundstücke besitzen.

Zudem können sich Angel- und Rudervereine ansiedeln. Und dann kommt auch noch eine entsprechende Gastronomie nach. Ein Naherholungsgebiet ensteht direkt hinter der Farm!!
Also eine win-win-win-win-win-win-Situation.

Damit steht doch schon mal eine Aufgabe für das Universal-Motorgerät fest. Vielleicht können wir ja schon im Sommer am Strand hinter der Farm grillen? Wir bringen die Würstchen mit!

Liebe Grüße

CC
fv66
Posts: 172
Joined: 24 Jun 2014, 16:26

Re: Flaminia Boot

Unread post by fv66 »

Hallo Hubert,

ich finde auch, du machst es dir etwas zu einfach. Der Schluchsee im Schwarzwald ist auch so entstanden, dass man halt mal paar Nachbarn geflutet hat. Der Herr gibt, manchmal nimmt er auch. Ganz angenehm wäre auch die Anlage einer Terasse mit Aisgabe gewisser Getränke nebst Personal, wie es auch am Comer See oder am Langensee so üblich ist, wo die Riva-Boote ja zuhause sind... Du schaffst das!!!
Attachments
06148a74-3632-4a66-866b-92fdbd47baf8.jpeg
06148a74-3632-4a66-866b-92fdbd47baf8.jpeg (106.16 KiB) Viewed 318 times
Gruß
Hendrik
User avatar
hcas12
Posts: 205
Joined: 04 Feb 2009, 14:31
Contact:

Re: Flaminia Boot

Unread post by hcas12 »

Der Mensch wächst mir seinen Aufgaben und Träumen, in dem Sinne allen da draussen Schöne Festtage und einen Guten Rutsch ins nächste Jahr.
Mögen wir uns alle Gesund wiedersehen.
Hanno
Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
FL30
Posts: 264
Joined: 30 Sep 2009, 19:17

Re: Flaminia Boot

Unread post by FL30 »

Lieber Hanno,

ein guter Satz um die Entscheidungsphase abzuschließen.

Euch allen Frohe Weihnachten und Alles Gute für 2018.

Und wir wissen ja, "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen..."

Bis dahin treffen wir uns einfach mal zum Grillen von Christians Würstchen am Teich (den gibt es schon). Wie wär´s?
Hubert
FL30
Posts: 264
Joined: 30 Sep 2009, 19:17

Re: Flaminia Boot

Unread post by FL30 »

Die Maschine läuft wieder.

Die Steuerzeiten waren verstellt, so dass die Ventile die Kolben berührt haben. Ein Ventil war verbogen und musste ersetzt werden. Ferner war ein Zündverteiler aus einer Berlina eingebaut. Die Charakteristik weicht aber von der des Coupé-Motors deutlich ab. Das schien den Mechanikern aber egal zu sein. die Unterdruckverstellung hat man jedenfalls schlichtweg abgebaut, fährt man halt mit einem festen Zündzeitpunkt über das ganze Drehzahlband.

Die linke Zylinderbank litt unter Überhitzung, die Kopfdichtung war am dritten Zylinder durchgebrannt.

Wegen der "Marinisierung" passte der Motor nicht auf meinen Teststand, musste deshalb ein fliegender Aufbau sein. Motorstart mit Fusspedal, da hat man beide Hände frei zum Rumfummeln.

Die Kühlung erfolgt beim Renneinsatz über eine Verlustkühlung ohne Wasserpumpe. Das wurde für den Probelauf mittels Gartenschlauch improvisiert.

Flaminia Rennboot-Motor
Hubert
FL30
Posts: 264
Joined: 30 Sep 2009, 19:17

Re: Flaminia Boot

Unread post by FL30 »

Die Zeit der Blümchenmotorisierung ist nahe, deshalb noch schnell ein weiteres Filmchen mit Feuerlanzen und ein kurzer Schwenk durch die Werkstatt.

Flaminia Motor mit 123 Zündung

Es empfiehlt sich, gescheite Kopfhörer aufzusetzen und etwas mehr Phon zu geben.
Hubert
iwc852
Posts: 90
Joined: 24 Feb 2013, 21:26

Re: Flaminia Boot

Unread post by iwc852 »

(tu)(tu)(tu)
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”