Holzlenkrad

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Rostklopfer
Posts: 194
Joined: 02 Sep 2014, 17:43

Holzlenkrad

Unread post by Rostklopfer »

Hallo !
Ist das Holzlenkrad mal serienmäßig
mit Klarlack behandelt gewesen ? Bei mir ist alles wie Schrumpflack . Was nimmt man ?
Gruß : Rostklopfer
racing
Posts: 1366
Joined: 09 Jan 2009, 08:25
Location: cologne/Bonn

Re: Holzlenkrad

Unread post by racing »

Was für ein Holzlenkrad? Das gab es nur bei der ersten Serie. Zweite Serie ist Kunststoff. Und wenn ich mich recht erinnere hast du eine 2 . Serie.
racing
Posts: 1366
Joined: 09 Jan 2009, 08:25
Location: cologne/Bonn

Re: Holzlenkrad

Unread post by racing »

Die Holzlenkräder der ersten Serie sind nur gebeizt. Zumindestens das welches bei mir noch im Regal liegt.

Die Kunststoffversion der 2.Serie waren wohl mit einem Lack überzogen. Das sieht mit den Jahre aber sehr unschön aus
wie du schon gesagt hast.
Habe meines seiner Zeit komplett abgeschliffen und mit Klarlack neu lackiert. Jedoch fehlt dadurch etwas die
Unterstruktur an dunkler Farbe die den Holzcharakter imitieren sollte. Sieht aber allemal besser aus wie das Gerunzel
vorher.
Gruß Andreas
Rostklopfer
Posts: 194
Joined: 02 Sep 2014, 17:43

Re: Holzlenkrad

Unread post by Rostklopfer »

Jauuw ! Nachdem ich den Runzellack entfernt habe , kam Kunststoff zum Vorschein . Ich werde erstmal versuchen , die Oberfläche nur zu polieren . Klarlack geht ja immer noch , zumal der wohl nicht schweißfest ist . Mach dann mal ein Bild .
Gruß: Rostklopfer
racing
Posts: 1366
Joined: 09 Jan 2009, 08:25
Location: cologne/Bonn

Re: Holzlenkrad

Unread post by racing »

Klarlack nicht schweissfest ??

Was willst du denn da Schweissen X(

Bei meinem Lenkrad ist noch alles draufgeblieben und an den Händen hatte ich bisher auch nix.

Ok. Bild kommt.
Aber erst nach dem Wochenende möglich.

Gruss Andreas
Rostklopfer
Posts: 194
Joined: 02 Sep 2014, 17:43

Re: Holzlenkrad

Unread post by Rostklopfer »

He ! Schweiß von schwitzen , iss doch klar . Hauptsache , ich hab das" W" nicht vergessen .
Gruß : Rostklopfer
racing
Posts: 1366
Joined: 09 Jan 2009, 08:25
Location: cologne/Bonn

Re: Holzlenkrad

Unread post by racing »

War ja auch nur ein Gag. Konnte nicht anders
Rostklopfer
Posts: 194
Joined: 02 Sep 2014, 17:43

Re: Holzlenkrad

Unread post by Rostklopfer »

Hab das Ding mal poliert , und Du hast recht . Sieht dann sehr trist und nach Kunststoff aus . Nun habe ich versucht, das ähnlich zu gestalten , wie das Amaturenbrett , indem ich mit ner Drahtbürste leichte schwarze Striche aufgebracht habe . Schon besser , jetzt also doch noch Bootslack drüber . Hab zur Not noch ein Lederlenkrad in der Hinterhand .
Gruß : Rostklopfer
lucasgeheniau
Posts: 653
Joined: 17 Dec 2008, 20:12

Re: Holzlenkrad

Unread post by lucasgeheniau »

Vielleicht ist ein 2000 coupe lenkrad eine moglichkeit, hab eines und vielleicht fuer mein S2 Sport...
Attachments
img_3996sm2.jpg
img_3996sm2.jpg (151.48 KiB) Viewed 561 times
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”